Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unseres Bereiches Zentral-Controlling am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wirtschaftsinformatiker im Controlling (m/w/d)
Der IB Baden, als Teil des Internationalen Bundes, ist ein moderner Dienstleister in den Bereichen der beruflichen Ausbildung, Weiterbildung, Qualifizierung und der sozialen Arbeit. Dabei arbeitet der IB Baden eng mit Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen, den Kommunen und Ländern sowie der Agentur für Arbeit zusammen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unseres zentralen IT- und Organisationsbereiches in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software- und Webentwickler (m/w/d)
Starte mit uns gemeinsam deine Ausbildung Für unseren Standort Speyer suchen wir zum Ausbildungsstart am 01.08.2025 zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf: Ausbildung / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Wir bieten nicht nur klassische Energieversorgung, sondern betreiben als moderner Dienstleister auch zwei Bäder sowie eine Stadtbuslinie. Als verantwortungsbewusster Investor leisten wir mit unseren Photovoltaik- und Windkraftanlagen in der Region einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende. Dies alles ermöglichen unsere 150 motivierten Mitarbeiter/innen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für unseren Kaufmännischen Bereich suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter kaufmännische IT-Prozesse (w/m/d)
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Der Spenderservice ist unser Kundenservice und damit erster Anlaufpunkt für unsere Spenderinnen und Spender. Er besteht aus dem Team für die Spendenverarbeitung und einem Team für die Kundenvorgänge. Für die Implementierung und die spätere Optimierung einer CRM-Plattform suchen wir einen Key-User für den Spenderservice. CRM Spezialist Spenderservice (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet. Sie ist eine Stelle mit 39 h/Woche.
Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Werden Sie Auszubildende/r bei den Stadtwerken Speyer und lernen Sie alle Facetten eines modernen Versorgungs- und Entsorgungsunternehmens kennen.
Abwicklung der Prozesse im Energiedatenmanagement Strom (MaBiS) und Gas (KoV) Sachbearbeitung Mehr-Mindermengen Abrechnungen Messwertmanagement für intelligente Messsysteme Monitoring der Prozesse zu intelligenten Messsystemen mit dem GWA Sachbearbeitung Zählerfernauslesung
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Heddesheim und an unserem Standort in Ludwigsau-Mecklar eine*n IT Netzwerkspezialist (m/w/d)
IT-Administrator (m/w/d) Microsoft 365 / Cloud
Für unsere IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support, der unser Help Desk lösungsorientiert unterstützt.
Wir sind ein inhabergeführtes Fachhandelsunternehmen der Baustoffbranche mit Firmensitz in Neckarbischofsheim und weiteren Niederlassungen in der Metropolregion Rhein-Neckar, der Bergstraße und der Region Heilbronn. Unsere Mitarbeiter sind täglich sowohl für unsere Profikunden aus dem Bauhandwerk als auch für unsere Privatkunden da. Zum Ausbildungsstart am 01. September 2025 suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).
INNOTEC Zerspanungstechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Fertigung von Präzisionsdreh- und Frästeilen sowie die Montage von mittleren und großen Baugruppen spezialisiert hat. INNOTEC fertigt als Auftragsfertiger für namhafte Kunden, die in ihren Branchen - z. B. Medizintechnik, Anlagenbau, Optik, Analytik u. v. m. - international zu den Marktführern zählen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Zerspanungsmechaniker Bereich Fräsen (m/w/d) in Vollzeit.
DU BIST EIN ECHTER MASCHINENBÄNDIGER?! Du möchtest gerne an großen Maschinen arbeiten und Deine Fertigkeiten selbstständig einbringen? Du hast Lust auf ein tolles Team, das einander unterstützt und ein gemeinsames Ziel verfolgt? Du möchtest Dich gerne einbringen in einem mittelständischem Unternehmen, das ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Ideen hat? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) CNC Dreher (m/w/d) (CNC Fachkraft / CNC Anwendungsfachmann / -frau / Zerspanungsmechaniker) in Vollzeit (40 Std./Woche) zur Unterstützung unseres Teams. Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag zwischen 7 bis 16 Uhr.
Zur Erweiterung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Developer (m/w/d), der für die Entwicklung und Wartung von Web-Anwendungen unter Verwendung moderner Technologien zuständig ist.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Heddesheim und an unserem Standort in Ludwigsau-Mecklar eine*n SQL Developer (m/w/d)
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns die Räder wortwörtlich nie still. Bei uns kommen stets das neueste Equipment und die modernste Technik zum Einsatz, ganz egal, ob es sich um Fahrzeuge und Trailer, Büroausstattung oder IT-Hard- und Software handelt. Während deiner Ausbildung erwirbst du Kenntnisse in Computer- und Netzwerktechnik und lernst, wie man Systeme nach Anwenderwünschen entwickelt, installiert und an diese übergibt.