ASS Lerntherapiezentrum für Legasthenie und Dyskalkulie
Mitarbeiter 14
Branche Bildungswesen
Web https://www.ass-lz.de/html

ASS Lerntherapiezentrum für Legasthenie und Dyskalkulie als Arbeitgeber

Poststr. 48, 69115 Heidelberg


Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Legasthenie oder Dyskalkulie. Einmal wöchentlich kommen die Schülerinnen und Schüler zu einer Einzeltherapiestunde. In der integrativen Lerntherapie lernen sie das Lesen, Schreiben und Rechnen auf ganz andere Weise - individuell auf die Stärken und Schwächen abgestimmt mit Methoden, die zielgerichtet die Wahrnehmung schulen und die Fähigkeiten verbessern. Gleichzeitig erlangen sie wieder Selbstbewusstsein und trauen sich an die Aufgaben heran, weil sie sich kompetent erleben.  So kann auch das Lernen in diesem Bereich wieder Spaß machen, weil Erfolg erlebt wird, wo vorher Misserfolge die Regel waren. Ein systemischer Ansatz gewährleistet, dass Eltern, Lehrkräfte und alle anderen Beteiligten an einem Strang ziehen und die Kinder gemeinsam stärken und fördern.

Die systemisch-integrativen Lerntherapeutinnen kommen aus unterschiedlichen pädagogisch-psychologischen Grundberufen und arbeiten mit dem ASS Konzept. Wir haben einen hohen fachlichen und therapeutischen Anspruch an unsere Arbeit mit den Menschen, die zu uns kommen.  Daher ist es uns auch wichtig, dass wir im Kollegium ein wertschätzendes, offenes, unterstützendes und fröhliches Miteinander pflegen. Unsere Kunden erleben die Freude, die wir an unserem Beruf haben.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von ASS Lerntherapiezentrum für Legasthenie und Dyskalkulie eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Gabriele Kopf

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Gabriele Kopf
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.