Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG)
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://www.bildungszentrum-gesundheit.de/
Social Media

Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG) als Arbeitgeber

Heidelberger Str. 1a, 69168 Wiesloch

Die Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG) ist eine staatlich anerkannte Pflegefachschule, welche die Möglichkeit bietet, in drei Jahren den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege zu erlernen.  Die von den GRN-Kliniken betriebenen Gesundheits-und Krankenpflegeschulen Schwetzingen/Weinheim und Sinsheim/Eberbach und die Gesundheits-und Krankenpflegeschule des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) fusionierten am 01. Oktober 2009 zu der neu gegründeten und staatlich anerkannten Pflegefachschule Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG). Speziell für die Anforderungen einer modernen Pflegeausbildung wurde im Parkgelände des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden das unter Denkmalschutz stehende „Haus 50“ saniert, umgebaut und erweitert. Am 10. Mai 2010 wurde das neue Schulgebäude offiziell eröffnet. Die Anforderungen im heutigen Gesundheitswesen sind anspruchsvoll und setzen eine qualitativ hochwertige Ausbildung voraus. Auf diese Aufgaben werden unsere Auszubildenden intensiv vorbereitet. Wir halten uns an die Vorgaben des Krankenpflegegesetzes, setzen aber darüber hinaus eigene Akzente im Schulleben und in der Pädagogik.

Jobs 6

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG) eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Andrea Senn- Lohr
Schulleiterin / Dipl.-Pflegepädagogin
Heidelberger Str. 1a, 69168 Wiesloch sekretariat@bildungszentrum-gesundheit.de
Telefon: 06222 55-2800

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.