eKJN - Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Nordbaden als Arbeitgeber

Am Kuhbuckel, 68305 Mannheim

Der Verbund evangelische Kinder- und Jugendhilfe Nordbaden (eKJN) basiert auf der langjährigen Zusammenarbeit von fünf evangelischen Jugendhilfeeinrichtungen in Nordbaden.


Zur Intensivierung und Weiterentwicklung dieser Kooperation wurde 1996 eine gemeinsame Arbeitsgemeinschaft gebildet. Ziel dieses neuen Netzwerkes – mit dem Namen „Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Nordbaden“ - war die Bündelung und Potenzierung von Know-how, Angeboten und Leistungen unter einem gemeinsamen Dach mit eigenständigen Partnern. Schwerpunkt dabei war die Kooperation in der Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit, die politische Interessenvertretung sowie in der praktischen Zusammenarbeit im Rahmen des Betreuungsalltags.


Das Netzwerk präsentierte sich 1999 erstmals in der Öffentlichkeit im Rahmen der Fachtagung des Evangelischen Erziehungsverbandes. Vorträge über Arbeit und Anliegen auf Fachveranstaltungen folgten. Ein gemeinsames Erscheinungsbild wurde entwickelt, das inhaltliche Profil konkretisiert.


Alle Einrichtungen sind Mitglied in der Diakonie Baden. Im Verbund der "eKJN" sind sie vertreten durch ihre Leiter oder deren Vertreter. Entscheidungen und Beschlüsse werden gemeinschaftlich getroffen.

Jobs 34

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von eKJN - Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Nordbaden eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sozialarbeiter / Erzieher Freezone
Johann-Peter-Hebel-Heim
Mannheim
Arbeit vor Ort

Wir sind eine moderne und innovative Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Mannheimer Norden. In unterschiedlichsten Settings betreuen wir derzeit über 200 Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene im Rahmen unserer Hilfen zur Erziehung. Für unser Angebot FREEZONE - mobile Jugendarbeit und Anlaufstelle in J7 in der Mannheimer Innenstadt - suchen wir eine engagierte Fachkraft. Aufgrund der gemischtgeschlechtlichen Besetzung, suchen wir für diese Stelle bevorzugt einen männlichen Kollegen.   Freezone und seine Angebote verstehen sich als niedrigschwellige Angebote für junge Menschen (12-25 Jahren), die ihren Lebensmittelpunkt ganz oder teilweise auf die Straße verlegt haben. Freezone bietet anonyme Beratung an und kann gemeinsam mit den jungen Menschen persönliche Perspektiven entwickeln und sie auch dabei begleiten. Bei Freezone finden junge Menschen einen Ort zum Ausruhen und Entspannen, zum Abschalten und Quatschen, zum Essen und Kaffee trinken, zum Duschen und Wäsche waschen, zum Kicker spielen, Lesen oder am PC arbeiten. Darüber hinaus stehen im Streetnight 6 vorübergehende Schlaf-Plätze zur Verfügung. In der Mannheimer Straßenschule ist das Erreichen eines Schulabschlusses möglich, sowie Die mobilen Food-Trucks / Ess-Punkte (Esspunkt / S-Punkt) sind ein aufsuchendes Projekt in der Neckarstadt-West sowie mit wechselnd angefahrenen Punkten in Mannheim. Nähere Infos hier: https://www.freezone-mannheim.de/

Arbeit vor Ort

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Tanja Serka
Vorstand / Geschäftsführung
Sozialarbeiterin

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Mario Schmid
    Vorstand / Geschäftsführung
  • Herr Tim Ludwig
    Vorstand / Geschäftsführung
  • Herr Uwe Gerbich-Demmer
    Vorstand / Geschäftsführung
  • Herr Tobias Metzger
    Vorstand / Geschäftsführung
Hit Counter