EM-Technik GmbH
EM-Technik GmbH
Branche Sonstige Branche
Web http://www.em-technik.de
Social Media

EM-Technik GmbH als Arbeitgeber

Industriestr. 2, 67133 Maxdorf

Die EM-Technik Gruppe zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von hochwertigen Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus Spezialkunststoffen. Erarbeitet hat sich EM-Technik diese Position auf dem Fundament einer 50-jährigen Erfahrung, die ein zentrales Ziel verfolgt: hochwertige Produkte konsequent aus der Perspektive ihrer Kunden zu entwickeln.


Das Unternehmen wurde 1965 in Ludwigshafen gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Michael Meier vom Standort Maxdorf aus erfolgreich geleitet. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung von Präzisionsarmaturen und leistungsstarken Produkten, ebenso konsequent vorangetrieben, wie die Internationalisierung des Unternehmens. Aus diesem Grunde investiert EM-Technik verstärkt in ausländische Märkte. Mit Tochtergesellschaften und Handelsvertretungen in Europa, Asien und den USA berät und betreut EM-Technik seine Kunden direkt vor Ort.

 

Die leistungsstarken Produkte von EM-Technik werden hauptsächlich in hoch technisierten Branchen eingesetzt wie Labor- und Analysentechnik, Mess- und Regeltechnik, chemische Industrie, Food- und Pharmaindustrie, Anlagenbau, Maschinen- und Apparatebau, Bio- und Medizintechnik, Reinstwasser- und Halbleitertechnik.

Um die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu garantieren, wird bis heute ausschließlich in Maxdorf produziert. Im Zweischichtbetrieb fertigen hier ca. 120 Mitarbeiter rund 3 Millionen Artikel jährlich. Am deutschen Produktionsstandort wird man laut Geschäftsführer Michael Meier auch in Zukunft festhalten. Schließlich ist das Know-how des Unternehmens und seiner Mitarbeiter ein wichtiges Kapital, das man nicht einfach in Billiglohnländer transferieren kann. Auch oder vielleicht gerade deswegen legt das Unternehmen großen Wert auf eine solide Ausbildung und die Förderung junger Menschen.

Jobs 2

Industriemechaniker (m/w/d) in Maxdorf
Ausbildung
EM-Technik GmbH

Technik hat dich schon immer fasziniert und du bist interessiert an Produktionsprozessen und Maschinen? Dann werde Industriemechaniker (m/w/d) bei uns! In dieser dreieinhalbjährigen Ausbildung lernst ...

Ausbildung
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in Maxdorf
Ausbildung
EM-Technik GmbH

Fräsen, Drehen, Schleifen – Alles kein Problem für dich? Zusätzlich bist du noch teamfähig, technisch begeistert und hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Dann starte deine Karriere bei uns ...

Ausbildung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von EM-Technik GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Coaching
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Andrea Reinhard
Industriestr. 2, 67133 Maxdorf karriere@em-technik.com

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.