Mitarbeiter
200
Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Social Media

Evang. Schifferkinderheim Mannheim e.V. als Arbeitgeber

Seckenheimer Hauptstr. 211, 68239 Mannheim


   

Schifferkinderheim – ein Ankerplatz in stürmischen Zeiten


Wir betreuen heute zwar keine Schifferkinder mehr, sehen uns aber immer noch als helfende Hand, wenn es auf dem „Fluss des Lebens“ einmal stürmisch zugeht.

 

Das Evangelische Schifferkinderheim Mannheim e.V. ist ein eigenständiger, anerkannter freier Träger und wurde 1913 als Heim für Binnenschifferkinder gegründet. Inzwischen setzen wir uns seit vielen Jahren als sozialpädagogische Einrichtung für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ein, die auf eine besondere individuelle erzieherische, schulische und berufliche Unterstützung angewiesen sind. Dabei nutzen wir die breite Angebotspalette erzieherischer Hilfen des SGB VIII, um dem speziellen Hilfebedarf des einzelnen jungen Menschen bzw. der Familie gerecht zu werden. So verfügt das Ev. Schifferkinderheim über mehrere stationäre Wohngruppen, Tages- und Schülergruppen, Angebote an Schulen und bietet Sozialpädagogische Familienhilfen, Betreuungshilfen, Nachbetreuung sowie Integrationshilfen an.

 

Möchten Sie einen ersten Eindruck unserer Arbeit erhalten?

Hier geht es zum Film:   
 
Schifferkinderheim Trailer from amargo on Vimeo.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Jobs 2

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Evang. Schifferkinderheim Mannheim e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Tim Ludwig
  • Frau Dr. Monika Deschner
  • Herr Christian Pörsch
  • Herr Pablo Treu
    Aufsuchende Hilfen
  • Frau Heike Zimmermann
    Verwaltung
Hit Counter