GOLDBECK GmbH
GOLDBECK GmbH
Mitarbeiter 8000
Branche Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik
Web https://www.goldbeck.de/karriere/
Social Media

GOLDBECK GmbH als Arbeitgeber

Goldbeckstraße 7, 69493 Hirschberg an der Bergstraße

GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa und versteht Gebäude dabei als Produkte, die aus einer Hand realisiert werden: vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und zuverlässig bei passgenauer Funktionalität.


Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2019/2020 mit mehr als 8.000 Mitarbeitenden an über 70 Standorten europaweit mehr als 500 Projekte bei einer Gesamtleistung von rund 3,5 Mrd. Euro.


Unser Standort in Mannheim (Hirschberg an der Bergstraße)

Unser Standort in Mannheim wurde 2002 gegründet und es sind dort aktuell um die 380 engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen beschäftigt. An unserem Standort sind unter anderem folgende Bereiche zu finden:

 

Niederlassung Rhein Neckar

Die Niederlassung Rhein-Neckar besteht derzeit aus 65 Mitarbeiter:innen und konnte bisher über 250 Projekte realisieren. Die Niederlassung sieht sich als Dienstleister und betreut neben mehreren Stammkunden auch Kunden aus dem regionalen Mittelstand vom ersten Entwurf an. Die Kernprodukte sind Industrie- und Logistikhallen, Parkhäuser und Bürogebäude.

 

Planungsteam Parken

Das Planungsteam Parkhäuser ist für die Planung und Konstruktion aller Parkhäuser bei GOLDBECK verantwortlich. Es steht allen Niederlassungen im In- und Ausland beratend zu Seite, wenn es um die Findung eines sinnvollen Verkehrskonzeptes, von Systemlösungen oder einer ansprechenden Fassade sowie vieler anderen Themen geht.

 

Integrale Planung

Von Logistikhallen über anspruchsvolle Produktionsgebäude, Mittelstandsprojekte mit angeschlossenen Büros bis hin zu großen, komplexen Bürogebäuden plant die Integrale Planung Projekte aller Niederlassungen im Südwesten. Die Integrale Planung versteht sich als Dienstleister im Bereich Planung und Beratung von der Konzeptphase bis hin zur Ausführungsplanung. 


Services – gebäudenahe Dienstleistungen aus einer Hand

Mit unseren Dienstleistungen führen wir unser Grundverständnis, alles aus einer Hand anbieten zu können, konsequent weiter. Unser Ziel ist es, Gebäuden eine erfolgreiche Zukunft zu geben, Werte zu sichern und zu maximieren. In regionalen Teams betreuen wir über 1.400 Gewerbeimmobilien deutschlandweit. Dazu zählen unter anderem Lager- und Logistikhallen, Bürogebäude, Schulen, Sporthallen und Parkhäuser. Unsere Dienstleistungen umfassen dabei das Property und Facility Management mit unserem eigenen technischen Service, die Parkraumbewirtschaftung sowie die Realisierung von Projekten für die öffentliche Hand im Rahmen Öffentlich-Privater Partnerschaften (ÖPP).


Perspektiven für die Zukunft

Unsere kompetenten, motivierten und erfahrenen Mitarbeiter:innen tragen essentiell zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Abläufe bei. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich langfristig und individuell sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Durch die Kombination aus Langfristigkeit und Unternehmenswachstum eröffnen sich unseren Mitarbeitenden neue Perspektiven, die zur individuellen Weiterentwicklung beitragen. Zur gezielten Unterstützung des Einstiegs und der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen nutzen wir vielfältige Einarbeitungs- und Förderprogramme bei GOLDBECK im Rahmen des Personalentwicklungskonzepts.


Was macht es besonders für uns zu arbeiten?

Unsere Unternehmenswerte sind Verantwortung, Menschlichkeit und Leistungsbereitschaft. GOLDBECK eröffnet Ihnen von Anfang an die Chance, aktiv und gestaltend an Projekten mitzuarbeiten und immer wieder neue Herausforderungen zu meistern. Dabei genießen Sie volles Vertrauen sowie Unterstützung bei Ihrer weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung. Gleichzeitig verlieren wir die Menschlichkeit nicht aus den Augen: ein respektvoller, wertschätzender sowie offener Umgang miteinander sind Maximen unseres täglichen Handelns. Dazu zählt auch unsere konstruktive Feedbackkultur - denn nur so ist eine Weiterentwicklung und Optimierung möglich.

 

Wie lässt sich unsere Firmenkultur beschreiben?

Vertrauen vor Kontrolle - dies spiegelt sich in den offenen Hierarchien des Unternehmens wider. Alle Mitarbeitenden handeln eigenständig in seinem Verantwortungsbereich und wird dabei von seinen Kolleginnen und Kollegen sowie seinem Vorgesetzten unterstützt. Neuen Ideen sind keine starren Genehmigungsgrenzen gesetzt - wir setzen auf Eigeninitiative und den Umsetzungswillen unserer Mitarbeiter:innen! Unser vielseitiges Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm und ein auf Vertrauen bauender Führungsstil sind die Basis für das Erleben von Handlungsfreiräumen und Verantwortung für die eigene Arbeit.



Jobs 35

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von GOLDBECK GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Essenszulage
Kinderbetreuung
Homeoffice
Mitarbeiter Events
Mitarbeiterbeteiligung
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Lisa Fath
Personalabteilung
HR Business Partner

Firmensitz

Hit Counter