Die Kliniken Schmieder Heidelberg, Speyererhof, sind die jüngste Einrichtung der Kliniken Schmieder. Schon seit der Eröffnung im Jahr 2001 zeigte sich, dass aus dem Ballungsgebiet Rhein-Neckar die Nachfrage nach wohnortnaher Behandlung von neurologischen Patienten ebenso wie aus Hessen und Rheinland-Pfalz größer ist als die Kapazität der Behandlungsplätze.
Mit der Erweiterung im Jahr 2011 verfügen die Kliniken Schmieder Heidelberg nun über 209 Betten im denkmalgeschützten Altbau und im Neubau. Rund 350 Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um die teils schwerkranken Patienten. Besonders enge Kooperationen bestehen zu den Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim.
Die Kliniken Schmieder Heidelberg halten Betten in den Phasen A, B, C und D vor. Jährlich versorgen sie über 2.000 Patienten, die vor allem aus der Metropolregion und aus Baden-Württemberg stammen.
Enge Kooperationen bestehen zu den beiden Neurologischen Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim, zum Klinikum Ludwigshafen sowie zum St. Josefskrankenhaus Heidelberg.
Die Kliniken Schmieder Heidelberg sind Akademisches Lehrkrankenhaus und Akademische Kooperationseinheit der Universität Heidelberg.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Kliniken Schmieder Heidelberg eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.