MuseChocolat als Arbeitgeber

Marktstr. 4, 64646 Heppenheim

Das Zuckerbäcker Märchen


Oder wie ein Traum Wirklichkeit wurde

Da stand er, der heruntergekommene Altbau mitten in der Heppenheimer Altstadt, das Gemäuer mitgenommen, die Treppen morsch und nur noch als Denkmal vor dem Abriss geschützt. Das Gewölbe stammte noch aus dem 14. – 15. Jahrhundert und die letzte Bauphase reichte über 100 Jahre bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurück. Wie viel Aufwand würde wohl warten, wie viel hingebungsvolle Leidenschaft und unzählige Stunden Arbeit, um das Gebäude wieder in seinem vollen Glanz erstrahlen zu lassen? Und wofür eigentlich? Für den Traum des Pâtissiers Detlef Dörsam und seiner Frau Nicole, Heppenheim um ein außergewöhnliches Dessert Restaurant zu bereichern.


Die Vision war klar geformt: Es sollte nicht irgendeine Pâtisserie entstehen, sondern etwas ganz Besonderes, etwas, das nicht nur zum Genießen einlädt, sondern auch zum Wohlfühlen, um sich in einzigartiger Atmosphäre einfach mal von süßen Kreationen verführen zu lassen. Aber der Weg von der Ruine bis zur kulinarischen Versuchung war weit und im wahrsten Sinne des Wortes steinig. Monate harter Arbeit waren nötig, um dem Traum vom Dessert Restaurant Tag für Tag ein Schrittchen näher zu kommen. Das historische Gebäude wurde bis zum Kern saniert und umgebaut, doch seinem mächtigen Alter auch entsprechend Respekt gezollt. So dürfen Sie noch heute die Stadtmauer aus dem Jahr 1060 in unserer offenen Küche bewundern und nicht nur süße Leckereien erleben, sondern Heppenheimer Geschichte hautnah.



Doch die Gemäuer wieder aufzurichten war nur die Hälfte der Strecke auf dem Weg zum eigenen Traum. Was fehlte, war eine Einrichtung, die dem Gebäude auch gerecht wurde. Was lag da näher, als auch beim Interieur auf gutes altes Handwerk zu setzen? Angefangen vom handgeschmiedeten Geländer der Terrasse über den schweren gusseisernen Ofen in der Küche bis hin zur opulenten, mechanischen Kaffeemaschine ist bei der Muse Chocolat alles handgemacht. Mit viel Liebe zum Detail haben wir unserem Traum die nötige Form verliehen und sind nun bereit, Sie mit unseren Kreationen und dem Ambiente zu verwöhnen.



Neben dem Gästebereich im Erdgeschoss bieten wir ein gemütliches Separee im Obergeschoss sowie Terrassenplätze mit romantischem Blick auf die Heppenheimer Kirchenspitze. Eine kleine Kinderküche bringt bereits den Kleinsten die Freude am Kochen näher und für Feiern oder Ausflüge können unsere Räumlichkeiten auch von Kleingruppen gemietet werden.

Besuchen Sie uns doch einfach und überzeugen sich selbst von dem Traum, der Wirklichkeit wurde und auch Sie zum Träumen verführen wird. Wir freuen uns auf Sie.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von MuseChocolat eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Detlef Dörsam

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.