Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH
Mitarbeiter 75
Branche Bauwesen/Immobilien/Gebäudetechnik
Web http://www.hafen-mannheim.de/

Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH als Arbeitgeber

Rheinvorlandstraße 5, 68159 Mannheim

Die Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH (HGM) entstand im Jahre 1990 aus dem Staatlichen Hafenamt Mannheim und befindet sich zu 100% im Eigentum des Landes Baden-Württemberg als Alleingesellschafter.

Die Anfänge des Hafens gehen jedoch wesentlich weiter zurück. Schon im 13 Jahrhundert wurde erstmals von einer Anlegestelle gesprochen. Der heutige Hafen führt sein Bestehen darauf zurück, dass 1828 der Freihafen Mannheim eröffnet wurde. Seitdem haben Generationen im Hafen gearbeitet, von ihm gelebt und ihn Schritt für Schritt erfolgreich weiterentwickelt. Wenn wir heute den Hafen als einen der bedeutendsten Wirtschaftsstandorte seiner Art sehen, dann ist dies verbunden mit der Anerkennung für die Leistung früherer Generationen wie auch mit dem Anspruch, unsererseits die Zukunft zu gestalten.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren