Stadtverwaltung Rauenberg

Stadtverwaltung Rauenberg als Arbeitgeber

Wieslocher Str. 21, 69231 Rauenberg
Telefon
06222/619-0
Fax
06222/619-24
Webseite
Facebook
Mitarbeiter
120
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung

Stadtverwaltung Rauenberg

Rauenberg liegt im südlichen Rhein-Neckar-Kreis, einem der erfolgreichsten Wirtschaftsstandorte in Baden-Württemberg und mittlerweile eine der besten Regionen in ganz Deutschland. 


Trotz dieser verkehrstechnisch günstigen Lage im Herzen Europas hat Rauenberg landschaftliche Vorzüge zu bieten, die bemerkenswert sind. Nahe der Rheinebene und im nördlichen Kraichgau ist der Ort im Angelbachtal durch seine Weinberge, sowie Landschafts- und Naturschutzgebiete geprägt, welche ideale Erholungsgebiete darstellen, sei es für Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer oder Inline-Skater.


Doch auch kulturell hat Ihnen Rauenberg viel zu bieten. Neben dem reichlichen Angebot der Vereine in Rauenberg, finden in allen Stadtteilen die bekannten Weinfeste wie die Winzerkerwe, das Portugieserfest oder die Martini-Kerwe statt. Daneben profitiert Rauenberg auch hier von der direkten Nähe zu den regionalen Kulturhauptstädten wie Heidelberg, Mannheim oder dem nahen Speyer.

 


Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.