Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Heidelberg-Weinheim
Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Heidelberg-Weinheim
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web http://www.vst-hd-weinheim.de

Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Heidelberg-Weinheim als Arbeitgeber

Am Taubenfeld 25/1, 69123 Heidelberg

In der Erzdiözese Freiburg gibt es aktuell 23 „Verrechnungsstellen für katholische Kirchengemeinden“. Diese sind Dienststellen des Erzbistums Freiburg. Sie wurden errichtet zur Erledigung der Kassen- und Rechnungsführung sowie sonstiger Verwaltungsgeschäfte der Kirchengemeinden und anderer kirchlichen Einrichtungen.


Die Verrechnungsstelle Heidelberg-Weinheim wurde zum 01.01.2013 gegründet. Hervorgegangen ist sie aus der „Geschäftsstelle der Gesamtkirchengemeinde Heidelberg“. Ursprünglich für die Verwaltungsgeschäfte der Kirchengemeinden im Stadtgebiet Heidelberg und Eppelheim zuständig wurde der Zuständigkeitsbereich auf das gesamte Dekanat Heidelberg-Weinheim erweitert.


Die Verrechnungsstelle Heidelberg-Weinheim betreut 6 Kirchengemeinden und 27 Kindergärten im Dekanat Heidelberg-Weinheim.


Verrechnungsstellen haben beratende und ausführende Funktion, d. h. durch den Anschluss an eine Verrechnungsstelle bleiben die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten des Pfarrvorstandes und des Stiftungsrates als Verwalter des örtlichen Kirchenvermögens unberührt. In der Praxis bedeutet dies, dass die Verrechnungsstellen beraten und empfehlen, aber an Beschlüsse und Anweisungen des Stiftungsrates gebunden sind.


Für unsere Kirchengemeinden werden wir u.a. in folgenden Bereichen tätig:


  • Aufstellung der Haushaltspläne (Doppelhaushalte) unter Beachtung der Vorgaben des Pfarrgemeinderates und des Stiftungsrates, sowie seine Beratung in den zuständigen Gremien
  • Rechnungsführung sowie die Verwaltung der Haushaltsmittel
  • Personalverwaltung
  • Kindergartenverwaltung einschließlich Kindergartengeschäftsführung
  • Beratung und Vollzug von Finanzierungen im Bauwesen
  • Mietverwaltung
  • Versicherungsangelegenheiten
Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w) in Heidelberg
Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Heidelberg-Weinheim

Die Verrechnungsstelle Heidelberg-Weinheim sucht für die Kindergärten der Katholischen Kirchengemeinden im Dekanat Heidelberg-Weinheim pädagogische Fachkräfte / Erzieher (m/w) in Voll- und Teilzeit...

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Heidelberg-Weinheim eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Verrechnungsstelle Heidelberg-Weinheim
Am Taubenfeld 25/1, 69123 Heidelberg
info@vst-hd-weinheim.de
Telefon: 06221/1426-0 Fax: 06221/1426-66

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Verrechnungsstelle Heidelberg-Weinheim
    Am Taubenfeld 25/1, 69123 Heidelberg
    info@vst-hd-weinheim.de
    Telefon: 06221/1426-0 Fax: 06221/1426-66
Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren