Vinzenz von Paul Schule als Arbeitgeber

Bassermannstraße 1, 68165 Mannheim

Vinzenz von Paul Schule für Pflegeberufe

Die Vinzenz von Paul Schule ist eine Fachschule für Gesundheits- und Krankenpflege/-hilfe sowie für Altenpflege/-hilfe. Wir bieten rund 250 Plätze in unterschiedlichen Ausbildungszweigen. Außerdem sind wir Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang "Angewandte Gesundheitswissenschaften".


Unsere Ausbildungen zielen vor allem auf die Förderung eines problemorientierten Arbeitens. Aus diesem Grunde steht das Training von Handlungskompetenzen im Vordergrund. Hierdurch soll das Urteilsvermögen der Schüler und Studenten für eine bewusste und zielgerichtete Berufspraxis gestärkt werden.


Der Name der Schule geht auf den Theologen Vinzenz von Paul zurück. Er gründete im 17. Jahrhundert verschiedene karitative Ordensvereinigungen, u.a. den der Vinzentinerinnen. Sie kümmerten sich intensiv um die Versorgung von Alten, Kranken und Waisen. Vinzenz von Paul gilt heute als Begründer der neuzeitlichen Caritas. Er wurde 1737 heiliggesprochen und 1855 zum Schutzpatron aller karitativen Vereine erhoben.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Vinzenz von Paul Schule eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Walter

Firmensitz

Hit Counter