Ermittlung und Bereitstellung von relevanten Daten im Anlagen-/Netzbereich (u.a. Kostenermittlungen, Benchmarks, Zeitvergleiche, Datenanalyse und Interpretation, Einsatzplanung usw.) an die Bereichsleitung sowie die fachverantwortlichen Projektleiter Verwaltung und Optimierung der Projektziele unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Berichten, Reportings und Abweichungsanalysen Projektmonitoring mit Eigen- und Fremdvergleich Bearbeitung von „ad-hoc“ Anfragen des Managements Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlensysteme, des Berichtwesens sowie der Projektprozesse Erarbeitung von Best Practices innerhalb der Projekte sowie Einführung projektunterstützender Tools Steuerung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten
Der SkF e.V. Heidelberg ist ein katholischer Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit, der insbesondere in der Kinder- und Jugendhilfe, der Beratung und Hilfe für Frauen und Familien in Krisensituationen und sozial schwierigen Lebenslagen aktiv ist. Größter Arbeitsbereich mit den beiden Standorten in Heidelberg und Eberbach ist das St. Paulusheim, das ein Leistungsangebot mit fünf stationären Wohngruppen, drei Mutter/Vater-Kind-Wohngruppen, zwei Tagesgruppen, acht Plätzen im Betreuten Wohnen und ambulante Angebote umfasst. Für diese Einrichtung suchen wir nun eine Einrichtungsleitung. Diese Stelle ist ab dem 01.04.2025 oder später neu zu besetzen.
Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen und ehrenamtlich Tätige in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.
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Hidden Champion unter den Großen im deutschen Mittelstand: etabliert, erfolgreich und zukunftsorientiert Vielfältiges Portfolio aus IT-Dienstleistungen, Software-Lösungen und Handel mit Konsumgütern Moderne Unternehmenskultur mit DUZ-Mentalität und agilem Mindset Dynamisches Wachstum mit klarem Fokus auf nachhaltigen Erfolg
Die MVV Netze GmbH ist die Netzgesellschaft der MVV. Wir betreiben die Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar und versorgen so die Menschen zuverlässig und sicher mit Energie und Wasser. Als Teil der MVV-Gruppe gehört die MVV Netze GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das über 6.600 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt rund 7,2 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem »Mannheimer Modell« bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft!
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unseres Bereiches Zentral-Controlling am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wirtschaftsinformatiker im Controlling (m/w/d)
Sachbearbeiter National Sales Development (m/w/d)
Manager National Sales Development (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Europe-Sales-Teams am Standort Speyer, Deutschland suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft befristet für 2 Jahre als Assistenz des Junior Chief Sales Officer Europe (m/w/d) Assistant to the Junior Chief Ales Officer Europe (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams und Entwicklung des eigenen Nachwuchses bieten wir ab 01. Oktober 2025 einen dualen Studienplatz an. BWL - Digital Business Management (m/w/d)
Assistenz der Geschäftsleitung Vertrieb Europa (m/w/d) Assistant to CSO Europe (m/w/d)
Eine nachhaltige, klimapositive Zukunft ist unser Ziel. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken Zuverlässigkeit, Innovationskraft sowie Begeisterung - und auf Menschen wie Sie. Der Klimaschutz und damit die Energiewende sind die großen Aufgaben unseres Jahrhunderts. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende, gehören zur Weltspitze im Klimaschutz und haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen bis 2035 #klimapositiv werden. Unseren strategischen Weg nennen wir das »Mannheimer Modell«. Dabei setzen wir konsequent auf die Wärmewende, die Stromwende sowie auf grüne Kundenlösungen. Auf diesem Weg freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Aktuell arbeiten rund 6.600 Mitarbeitende an unserem Ziel. Im Zentrum unseres Handelns steht die zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung unserer Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten. Mit einem Jahresumsatz von über 7,2 Milliarden Euro zählen wir zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Und mit unseren Klimazielen und Maßnahmen sind wir als erstes deutsches Energieunternehmen »Net-Zero«-kompatibel. MVV ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die MVV-Gruppe ist international tätig.
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2'600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people's lives. Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.
Bereit für eine neue Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen? Die DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG, seit 1921 ein verlässlicher und anerkannter Partner in den Bereichen Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau, Produktion und Vertrieb von Transportbeton sowie Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie sucht Sie! Mit Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie in Leipzig und Dessau-Roßlau sind wir breit aufgestellt und stolz auf unsere zahlreichen Referenzen, die Sie auf www.dus.de finden. Zur strategischen Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Abteilung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Baukaufmann Hochbau (m/w/d)
Der SkF e.V. Heidelberg ist ein katholischer Frauen- und Fachverband der sozialen Arbeit, der insbesondere in der Kinder- und Jugendhilfe, der Beratung und Hilfe für Frauen und Familien in Krisensituationen und sozial schwierigen Lebenslagen aktiv ist. Größter Arbeitsbereich mit den beiden Standorten in Heidelberg und Eberbach ist das St. Paulusheim, das ein Leistungsangebot von (teil-)stationären und ambulanten Erziehungshilfen umfasst. Für den Standort Eberbach suchen wir als Nachfolge eine neue Bereichsleitung. Diese Stelle ist zum Jahresende neu zu besetzen. Als Bereichsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für zwei stationäre Wohngruppen, eine Tagesgruppe, zwei Soziale Gruppenarbeiten, Angebote an Schulen und Erziehungsbeistandschaften mit rund 35 Beschäftigten.
Bereit für eine neue Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen? Die DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG, seit 1921 ein verlässlicher und anerkannter Partner in den Bereichen Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau, Produktion und Vertrieb von Transportbeton sowie Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie sucht Sie! Mit Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie in Leipzig und Dessau-Roßlau sind wir breit aufgestellt und stolz auf unsere zahlreichen Referenzen, die Sie auf www.dus.de finden. Zur strategischen Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Abteilung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Baukaufmann (m/w/d)
Die AcadeMedia GmbH ist Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erstklassige Reputation als Betreiber hochwertiger Kindertagesstätten erworben. Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wichtigste und wertvollste Ressource. Für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Kita Marke Espira in Baden-Württemberg suchen wir ab sofort eine Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit.
Die AcadeMedia GmbH ist Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erstklassige Reputation als Betreiber hochwertiger Kindertagesstätten erworben. Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wichtigste und wertvollste Ressource. Für den weiteren Auf- und Ausbau unserer Kita Marke Espira in Baden-Württemberg suchen wir ab sofort eine Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit.
Espira steht für ein weltoffenes, hochwertiges Kita-Konzept skandinavischen Ursprungs. Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit sind Kern unserer pädagogischen Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zur Qualität in unseren Kitas. Unsere Vision ist es, in modernen teiloffenen Einrichtungen die Kita der Zukunft zu gestalten. Espira ist Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Für den weiteren Auf- und Ausbau unseres bestehenden Kita-Netzes in Baden-Württemberg suchen wir ab sofort eine Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit.
Für unsere Zentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (20-39Std./Woche) für die Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement
Im Pilgerhaus Weinheim leben erwachsene und junge Menschen gemeinsam auf einem Gelände in Lützelsachsen. Zusätzlich haben wir verschiedene Standorte im ganzen Rhein-Neckar-Kreis. Unser Ziel ist es, die Lebensrealität der uns anvertrauten Menschen zu verbessern – durch schulische Angebote, Wohnen und Betreuung, Beratung, Unterstützung im Alltag oder auch Hilfe bei der Freizeitgestaltung. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 80-100%.
Die Calvatis GmbH – das sind motivierte Mitarbeiter mit Kompetenz und Leidenschaft, die gemeinsam den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Was immer wir tun, wollen wir besser machen als andere – dazu brauchen wir das beste Team der Branche. Wir vergeben zum 1. September 2025 einen Studienplatz Betriebswirtschaft – Industrie (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung. Während der 2-jährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle ausbildungsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. Produktion oder Forschungs- & Entwicklungslabor.
Die Logistik ist vielseitig, systemrelevant und jeden Tag eine Herausforderung. Mit zahlreichen Ausbildungsberufen ist die Logistik ein Job-Motor, der viele berufliche Perspektiven eröffnet. Bei pfenning logistics setzen wir auf starken Nachwuchs aus den eigenen Reihen: Schulische Ausbildung, duale Studiengänge, Weiterbildung in der eigenen pfenning academy – Lageristen, Kaufleute, Fahrer oder Fach- und Führungskräfte finden bei uns ihren Weg vom Beruf zur Berufung. #inunsstecktmehr
Mensch - Tier - Natur: Auf unserem Schafhof in Hemsbach bietet das Pilgerhaus Weinheim ein intensivpädagogisches Angebot für Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenslagen in unmittelbarer Nähe zum Odenwald. Im Mittelpunkt unseres Betreuungs- und Förderkonzepts steht das Leben auf dem Hof im Einklang mit der Umgebung. Dabei kümmern sich die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Mitarbeitenden um Garten und Tiere. Und auch das sportliche und erlebnispädagogische Angebot kommt auf dem Schafhof nicht zu kurz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum: Teamleitung (m/w/d) in der intensivpädagogischen Jugendhilfe auf dem Schafhof, Hemsbach mit einem Beschäftigungsumfang von 50%.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! In dieser Position beraten Sie Fach- und Führungskräfte unserer Verwaltung und Administration auf Prozess- und Applikationsebene und erarbeiten IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit dem Ziel, den kaufmännischen Bereich bei der Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsprozesse zu unterstützen. Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim einen IT Business Analyst (m/w/d)