Der IB Baden, als Teil des Internationalen Bundes, ist ein moderner Dienstleister in den Bereichen der beruflichen Ausbildung, Weiterbildung, Qualifizierung und der sozialen Arbeit. Dabei arbeitet der IB Baden eng mit Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen, den Kommunen und Ländern sowie der Agentur für Arbeit zusammen. Am Standort Mannheim betreibt der IB Baden die Carlo Schmid Schule. Vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur können in 15 verschiedenen Schularten alle Abschlüsse erworben werden.
Sie haben Freude an handwerklichen Tätigkeiten und suchen einen sicheren Arbeitsplatz? Dann kommen Sie in unser a-Team! Wir suchen eine
Ab sofort gibt es bei uns im Haustechnik-Team eine freie Stelle als Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Mit Ihrem handwerklichen Geschick unterstützen Sie unser Haustechnik-Team tatkräftig dabei, dass für unsere Gäste alles top in Schuss ist.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER & SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements. Weitere Informationen finden Sie unter www.dus-gebaeudemanagement.de. Für unsere DIRINGER & SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Property Manager (m/w/d)
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) auf Minijob-Basis. Sie sind tatkräftig und haben handwerkliche Erfahrung? Dann sind Sie bei uns richtig! In dieser Position unterstützen Sie uns bei Instandhaltungsarbeiten für unsere Praxen in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) auf Minijob-Basis. Sie sind tatkräftig und haben handwerkliche Erfahrung? Dann sind Sie bei uns richtig! In dieser Position unterstützen Sie uns bei Instandhaltungsarbeiten für unsere Praxen in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement 2025 (m / w / d) Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Sie beginnt jährlich entweder zum 01.08. oder 01.09. eines Jahres. Vor Ausbildungsbeginn gibt es die Möglichkeit über ein Speed – Praktikum (ein Tag in der Zentrale) den Ausbildungsberuf näher kennen zu lernen. Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise - für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.
Für das Sekretariat der Geschäftsführung und des Personalmanagements suchen wir ab dem 01.06.2025 eine Sekretärin / ein Sekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Stunden pro Woche. Das Sekretariat der Geschäftsführung ist eine zentrale Schnittstelle für alle Bereiche der gGmbH. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Organisation und Kommunikation der Geschäftsführung sowie des Personalmanagements.
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches „Baumanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ingenieur / Techniker / Meister mit Schwerpunkt TGA als Gewährleistungsmanager (m/w/d)
Die Heidelberger Werkstätten sind eine Einrichtung der Lebenshilfe Heidelberg e.V. für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Seit über 60 Jahren fördern wir Menschen mit Behinderungen durch die Teilhabe am Arbeitsleben, die soziale Teilhabe, sowie die berufliche Bildung. An den vier Standorten Heidelberg, Sandhausen, Hockenheim und Oftersheim bieten wir ca. 480 Menschen einen geschützten Raum, um eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Für unseren Standort in Hockenheim suchen wir ab sofort unbefristet eine/n Haustechnischen Dienst/Fahrer*in (m/w/d)
Der gemeinnützige Verein St. Thomas e.V. besteht seit 1976. Damals gründete St. Thomas eine der ersten Einrichtungen, in denen in offener Wohnform chronisch psychisch kranke Menschen bedürfnis- gerecht, menschenwürdig, wohnortnah und ganzheitlich versorgt werden. Ob als berufs- und lebenserfahrene Fachkraft, ob als Quereinsteiger mit dem Herz am rechten Fleck oder auch als engagierter Berufsstarter, als Schüler, Student oder Ferienarbeiter - wenn Sie sich für andere Menschen einsetzen wollen, sind Sie bei St. Thomas genau richtig! Uns ist ein offener, ehrlicher und wertschätzender Umgang miteinander besonders wichtig. Kooperation und Menschlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Werden Sie ein maßgeblicher Partner unseres Teams, welches Sie stetig darin unterstützt sich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wir suchen Menschen, die zu uns passen. Sie sind engagiert, motiviert und ein Teamplayer? Sie begeistern sich für Menschen und arbeiten mit Leidenschaft? Herzlich willkommen, dann sollten Sie weiterlesen. St. Thomas e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Hammberger Hof in Ittlingen, einen Mitarbeiter der Haustechnik (m/w/d) auf 520,-€-Basis
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Für unsere Tochtergesellschaft BSG suchen wir für das Facility-Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Objektbetreuer (m/w/d)
Tätigkeitsbeschreibung Wir bei Catalent stellen den Patienten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Sicherheit unserer medizinischen Produkte, deren zuverlässige Bereitstellung und deren optimale Wirksamkeit müssen unbedingt gewährleistet sein. Deshalb suchen wir Sie, am Standort Eberbach im Bereich Facility Management als: Project Engineer (m/w/d)
Der Fachbereich Bildung sucht zum 01.02.2025 eine SPRINGKRAFT FÜR DEN SCHULSEKRETARIATSBEREICH (M/W/D) Entgeltgruppe 8 TVöD | Teilzeit (zzt. 30 Stunden) | unbefristet Für den Ausgleich der arbeitsfreien Zeit in den Schulferien sind weitere Zeiten vor- bzw. nachzuarbeiten.
Für den Ausbildungsstart am 01.09.2025 sind wir auf der Suche nach talentierten Nachwuchskräften.
Für den Studienstart am 01.10.2025 sind wir auf der Suche nach talentierten Nachwuchskräften.
Der Fachbereich Arbeit und Soziales sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG WOHNGELD (M/W/D) Entgeltgruppe 9a TVöD | Vollzeit | unbefristet
Logistiker im Bereich Event/Veranstaltungen (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau / einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit mit 75 %.
Für unser Segensbüro Blessed.Pfalz suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m / w / d) für den Bereich Social Media/Content-Creation in Vollzeit (Kennziffer 001011-25) Was ist Blessed.Pfalz? Mit unserem neuen Segensbüro Blessed.Pfalz wollen wir Menschen, die normalerweise keinen oder nur wenig Kontakt zu ihrer Kirche haben, an besonderen Schnittstellen des Lebens wie Schwangerschaft und Geburt eines Kindes, Taufe oder Hochzeit usw. ansprechen, begleiten und sie auf diese Weise wieder oder auch ganz neu in Kontakt mit Kirche bringen. Weitere Infos unter www.blessed-pfalz.de. Unser neues Segensbüro ist ein zunächst auf zwei Jahre angelegtes kirchliches Startup mit Sitz in Speyer und soll weiter ausgestaltet werden. Du hast Spaß daran, spirituelle und kirchliche Themen in zeitgemäßen Formaten kreativ zu kommunizieren und das Büromanagement zu gestalten? Dann brauchen wir Dich!
International Customer Service Representative (Sachbearbeiter m/w/d)
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsservice- und support
Ausbildung Kaufmann Büromanagement (m/w/d) Mannheim Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50915822-03 Ausbildungsbeginn: August 2025 | Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit (1,5 Tage pro Woche) statt.
Sie haben Freude an der Organisation, lieben die Arbeit mit Menschen und suchen eine vielseitige Teilzeitstelle in einem wertschätzenden Umfeld? Werden Sie ab dem 1. März 2025 Teil unseres Teams in unserem Front und Back Office im Ambulanzsekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Teilzeit mit 50 Prozent!
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim eine/-n Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams und Entwicklung des eigenen Nachwuchses bieten wir ab 01. Oktober 2025 einen dualen Studienplatz an. BWL - Digital Business Management (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Event-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Teilzeitkraft (20 Stunden pro Woche / vormittags) als Assistenz für Administration und Backoffice für die Eventabteilung (m/w/d)
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) im vorgerichtlichen Mahnwesen. Willkommen bei EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH - dem führenden B2B-Spezialisten für moderne Kredit- und Forderungsmanagement im Treuhandelbereich! Wir suchen motivierte Talente, die gemeinsam mit uns Kundenerfolg gestalten wollen.