Für das Sekretariat der Geschäftsführung und des Personalmanagements suchen wir ab dem 01.06.2025 eine Sekretärin / ein Sekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Stunden pro Woche. Das Sekretariat der Geschäftsführung ist eine zentrale Schnittstelle für alle Bereiche der gGmbH. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Organisation und Kommunikation der Geschäftsführung sowie des Personalmanagements.
Wir sind mit 1.200 Planbetten und 2.100 Mitarbeitenden eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Baden-Württemberg. In fünf spezialisierten Kliniken an mehreren Standorten behandeln wir Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie und der Psychosomatik. Detaillierte Informationen zum Einsatzbereich finden Sie hier.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung –sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim eine/-n Personalreferent (m/w/d)
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Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. sucht für die Geschäftsstelle in 67071 Ludwigshafen, ab 01.03.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt, eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalabteilung Schwerpunkt: Entgeltbrechnung. Die Stelle wird in Vollzeit oder Teilzeit, mit mindestens 25,0 Stunden/Woche (Montag-Freitag) angeboten.
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur innovativen Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen Junior HR Advisor*! Die Stelle ist unbefristet und mit 39 h/Woche.
Der AWO Kreisverband Rhein-Neckar e. V. betreut als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtpflege Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Kleinkinderbetreuung. Wir suchen für unsere Personalverwaltung ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/d) (Beschäftigungsumfang bis zu 100% - 38,5 Std./Woche)
Der AWO Kreisverband Rhein-Neckar e. V. betreut als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtpflege Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Kleinkinderbetreuung. Wir suchen für unsere Personalverwaltung ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) (Beschäftigungsumfang bis zu 100% - 38,5 Std./Woche)
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche).
Checkpoint Systems, ein Unternehmensbereich von CCL Industries, ist ein weltweit führender Anbieter von RF/RFID-gestützten Lösungen zur Verlustvermeidung sowie zum Bestands- und Lieferkettenmanagement. Das Unternehmen verfügt über 50 Jahre Erfahrung und bietet mit seiner einzigartigen Kombination aus cloudbasierten SaaS, vernetzter Hardware, Etiketten und Tags intelligente Lösungen, die dem Einzelhandel Klarheit und Effizienz bringen - von der Quelle bis zum Regal. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Hirschhorn/Neckar eine/n Referent/in Marketing. Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) besetzt werden.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim eine/-n Personalsachbearbeiter (m/w/d)
akanova – die Akademie für deine Kita-Praxis – ist ein schnell wachsender Anbieter von Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für Kita-Personal. Unseren Erfolg verdanken wir maßgeblich unseren Mitarbeiter*innen und Expert*innen, die unsere Teilnehmer*innen im Rahmen unserer Veranstaltungen befähigen, den hohen Qualitätsstandard in Kitas sicherzustellen. Wir legen Wert auf praxisorientierte Wissensvermittlung, einen inspirierenden Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen und eine vertrauensvolle Atmosphäre während der Veranstaltungen. akanova ist Teil der Bildungsgruppe AcadeMedia und Kooperationspartner von Espira & Joki Kinderbetreuung, Kita Luna sowie Stepke Kitas. Für die Entwicklung und Durchführung praxisorientierter Online-Workshops suchen wir ab sofort erfahrene Trainer, Referenten, Impulsgeber (m/w/d) zum Themenfeld Kindheitspädagogik auf Honorarbasis.
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer Abteilung Steuern und Bilanzen am Hauptsitz Mannheim suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Syndikus-Steuerberater / Steuerreferent (m/w/d) in Teilzeit
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
Zahlenbäcker: Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgearbeiten, wie z. B. Kontenabstimmung. Datenmeister: Pflege und Verwaltung von Personenstammdaten im Gehalts- und Zeitsystem. Zukunftsgestalter: Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge. Dokumenten-Zauberer: Verträge, Bescheinigungen und Dienstwagenberechnungen - alles aus einem Guss. Kommunikationsprofi: Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und Versicherungen. Digitales Organisationstalent: Verwaltung der digitalen Personalakten. Vertrauensperson: Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitende
Eine nachhaltige, klimapositive Zukunft ist unser Ziel. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken Zuverlässigkeit, Innovationskraft sowie Begeisterung - und auf Menschen wie Sie. Der Klimaschutz und damit die Energiewende sind die großen Aufgaben unseres Jahrhunderts. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende, gehören zur Weltspitze im Klimaschutz und haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen bis 2035 #klimapositiv werden. Unseren strategischen Weg nennen wir das »Mannheimer Modell«. Dabei setzen wir konsequent auf die Wärmewende, die Stromwende sowie auf grüne Kundenlösungen. Auf diesem Weg freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Aktuell arbeiten bereits über 6.600 Mitarbeitende an unserem Ziel. Im Zentrum unseres Handelns steht die zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung unserer Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten. Mit einem Jahresumsatz von rund 7,2 Milliarden Euro zählen wir zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Und mit unseren Klimazielen und Maßnahmen sind wir als erstes deutsches Energieunternehmen »Net-Zero«-kompatibel. MVV ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die MVV-Gruppe ist international tätig.
Eine nachhaltige, klimapositive Zukunft ist unser Ziel. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken Zuverlässigkeit, Innovationskraft sowie Begeisterung - und auf Menschen wie Sie. Der Klimaschutz und damit die Energiewende sind die großen Aufgaben unseres Jahrhunderts. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende, gehören zur Weltspitze im Klimaschutz und haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen bis 2035 #klimapositiv werden. Unseren strategischen Weg nennen wir das »Mannheimer Modell«. Dabei setzen wir konsequent auf die Wärmewende, die Stromwende sowie auf grüne Kundenlösungen. Auf diesem Weg freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Aktuell arbeiten rund 6.600 Mitarbeitende an unserem Ziel. Im Zentrum unseres Handelns steht die zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung unserer Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten. Mit einem Jahresumsatz von über 7,2 Milliarden Euro zählen wir zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Und mit unseren Klimazielen und Maßnahmen sind wir als erstes deutsches Energieunternehmen »Net-Zero«-kompatibel. MVV ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die MVV-Gruppe ist international tätig.
„Piraten-TREFF“ Ahoi, ihr Landratten! Alle an Bord, hisst die Segel und los geht die wilde Fahrt! Wir stechen zusammen in See und tauchen ein in die Welt der Piraten. Von Schätzen, über tierische Begleiter*innen zu Schiffen – für alle ist etwas dabei!
AUSHILFSJOB IN DER OFFENEN KINDER- UND JUGENDARBEIT! Wir suchen Dich!
Willkommen bei EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH – einem führenden Unternehmen im Bereich Inkasso und Forderungsmanagement! Wir suchen motivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mit unserem modernen Ansatz und unserer innovativen Technologie sind wir bestrebt, die Grenzen des Inkasso-Marktes zu erweitern und unseren Kunden erstklassige Lösungen zu bieten. Wenn du Teil unseres dynamischen Team werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im außergerichtlichen Forderungsmanagement und werde Teil unseres Erfolgs!
Das sind wir Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Das operative Tagesgeschäft einer HR Abteilung rund um den Employee Life Cycle weckt Dein Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent * Human Resources Die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate mit max. 19,5 h/Woche.
Sie möchten sich in Ihrem Beruf weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung und vielen attraktiven Benefits einen Arbeitsplatz mit hohem Innovationspotenzial und individuellen Fortbildungsmaßnahmen als RECRUITER (M/W/D) ab sofort