Für das Sekretariat der Geschäftsführung und des Personalmanagements suchen wir ab dem 01.06.2025 eine Sekretärin / ein Sekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Stunden pro Woche. Das Sekretariat der Geschäftsführung ist eine zentrale Schnittstelle für alle Bereiche der gGmbH. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Organisation und Kommunikation der Geschäftsführung sowie des Personalmanagements.
Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. sucht für die Geschäftsstelle in 67071 Ludwigshafen, ab 01.03.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt, eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalabteilung Schwerpunkt: Entgeltbrechnung. Die Stelle wird in Vollzeit oder Teilzeit, mit mindestens 25,0 Stunden/Woche (Montag-Freitag) angeboten.
Der AWO Kreisverband Rhein-Neckar e. V. betreut als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtpflege Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Kleinkinderbetreuung. Wir suchen für unsere Personalverwaltung ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/d) (Beschäftigungsumfang bis zu 100% - 38,5 Std./Woche)
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Der AWO Kreisverband Rhein-Neckar e. V. betreut als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtpflege Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Kleinkinderbetreuung. Wir suchen für unsere Personalverwaltung ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) (Beschäftigungsumfang bis zu 100% - 38,5 Std./Woche)
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche).
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim eine/-n Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur innovativen Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen Junior HR Advisor*! Die Stelle ist unbefristet und mit 39 h/Woche.
Das sind wir Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Das operative Tagesgeschäft einer HR Abteilung rund um den Employee Life Cycle weckt Dein Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent * Human Resources Die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate mit max. 19,5 h/Woche.
Sie möchten sich in Ihrem Beruf weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung und vielen attraktiven Benefits einen Arbeitsplatz mit hohem Innovationspotenzial und individuellen Fortbildungsmaßnahmen als RECRUITER (M/W/D) ab sofort
Wir sind mit 1.200 Planbetten und 2.100 Mitarbeitenden eines der größten Fachkrankenhäuser für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Baden-Württemberg. In fünf spezialisierten Kliniken an mehreren Standorten behandeln wir Patient*innen aus dem gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie und der Psychosomatik. Detaillierte Informationen zum Einsatzbereich finden Sie hier.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung –sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim eine/-n Personalreferent (m/w/d)
Zahlenbäcker: Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgearbeiten, wie z. B. Kontenabstimmung. Datenmeister: Pflege und Verwaltung von Personenstammdaten im Gehalts- und Zeitsystem. Zukunftsgestalter: Verantwortung für die betriebliche Altersvorsorge. Dokumenten-Zauberer: Verträge, Bescheinigungen und Dienstwagenberechnungen - alles aus einem Guss. Kommunikationsprofi: Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger und Versicherungen. Digitales Organisationstalent: Verwaltung der digitalen Personalakten. Vertrauensperson: Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitende
Eine nachhaltige, klimapositive Zukunft ist unser Ziel. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken Zuverlässigkeit, Innovationskraft sowie Begeisterung - und auf Menschen wie Sie. Der Klimaschutz und damit die Energiewende sind die großen Aufgaben unseres Jahrhunderts. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende, gehören zur Weltspitze im Klimaschutz und haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen bis 2035 #klimapositiv werden. Unseren strategischen Weg nennen wir das »Mannheimer Modell«. Dabei setzen wir konsequent auf die Wärmewende, die Stromwende sowie auf grüne Kundenlösungen. Auf diesem Weg freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Aktuell arbeiten rund 6.600 Mitarbeitende an unserem Ziel. Im Zentrum unseres Handelns steht die zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung unserer Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten. Mit einem Jahresumsatz von über 7,2 Milliarden Euro zählen wir zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Und mit unseren Klimazielen und Maßnahmen sind wir als erstes deutsches Energieunternehmen »Net-Zero«-kompatibel. MVV ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die MVV-Gruppe ist international tätig.
Willkommen bei EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH – einem führenden Unternehmen im Bereich Inkasso und Forderungsmanagement! Wir suchen motivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mit unserem modernen Ansatz und unserer innovativen Technologie sind wir bestrebt, die Grenzen des Inkasso-Marktes zu erweitern und unseren Kunden erstklassige Lösungen zu bieten. Wenn du Teil unseres dynamischen Team werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im außergerichtlichen Forderungsmanagement und werde Teil unseres Erfolgs!
Die Calvatis GmbH – das sind motivierte Mitarbeiter mit Kompetenz und Leidenschaft, die gemeinsam den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Was immer wir tun, wollen wir besser machen als andere – dazu brauchen wir das beste Team der Branche. Wir vergeben zum 1. September 2025 einen Ausbildungsplatz Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation „Assistent für Internationales Wirtschaftsmanagement“ Wir bieten Ihnen eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung. Während der 2-jährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle ausbildungsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. Produktion oder Forschungs- & Entwicklungslabor.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir Unterstützung für unser HR-Team in Heddesheim ein Trainee (m/w/d) Personal
Die Stadt Speyer ist Heimat für über 50.000 Menschen und bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine umfassende soziale Infrastruktur. Stadtverwaltung, Verbände der freien Wohlfahrtspflege und freie Jugendhilfeträger arbeiten zum Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien eng zusammen. Im Fachbereich 4 „Jugend, Familie, Senioren und Soziales“ ist in der Abteilung 440 „Soziale Dienste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Sachgebietsleitung Besondere Soziale Dienste mit einem Mitarbeiter/ einer Mitarbeiterin (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet neu zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar, wenn unter den Teilzeitkräften ein schlüssiges Arbeitszeitmodell vereinbart werden kann. Das Sachgebiet umfasst die Dienste Eingliederungshilfe § 35a, den Pflegekinderdienst, die Jugendhilfe im Strafverfahren und die ambulante Erziehungshilfe. Sie begleiten und unterstützen die Teams der besonderen sozialen Dienste in der Wahrnehmung ihrer unterschiedlichen Tätigkeitsgebiete. Im Sachgebiet sind z.Z. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt ist ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Kolleg*innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt ist ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Kolleg*innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
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Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt ist ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Kolleg*innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt ist ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Kolleg*innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt ist ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Kolleg*innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Über uns Wir bei Bardusch sind seit über 150 Jahren Experten im Textilmanagement. Mit unserem Team von rund 3.750 Mitarbeitern betreuen wir europaweit über 90.000 Kunden und bieten nachhaltige Lösungen für Textilien im Arbeitsalltag – von Berufskleidung und Schutzkleidung bis zum Spannbettlaken und Wischbezügen. Unsere Services umfassen die Miete, Pflege und Logistik der Textilien – das zirkuläre Geschäftsmodell ist auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Besonders in Deutschland, wo wir an über 20 Standorten vertreten sind, vertrauen uns Unternehmen aus allen Branchen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der Textilbranche mit uns! Für unsere Großkunden rund um Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte und motivierte Servicemitarbeiter (m/w/d) in der Textilversorgung in Mannheim Sie sind flexibel und wohnen im Großraum Mannheim? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie arbeiten direkt vor Ort bei verschiedensten Kunden und versorgen diese mit Wäsche. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.
Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung sucht ab sofort eine*n SACHBEARBEITER*IN PERSONAL UND ORGANISATION (M/W/D) Entgeltgruppe 9c TVöD | Teilzeit (zzt. 30 Stunden) | befristet für ein Jahr
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! In dieser Position beraten Sie Fach- und Führungskräfte unserer Verwaltung und Administration auf Prozess- und Applikationsebene und erarbeiten IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit dem Ziel, den kaufmännischen Bereich bei der Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsprozesse zu unterstützen. Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim einen IT Business Analyst (m/w/d)
Die Stadt Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis mit ca. 16.000 Einwohnern, guter Infrastruktur (u.a. alle weiterführenden Schulen am Ort) und einer 1250-jährigen Geschichte möchte zusammen mit Ihnen die Zukunft ihrer Verwaltung weiter gestalten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen: Bauingenieur / Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d)
Eppelheim ist eine Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar mit ca. 15.000 Einwohnern in unmittelbarer Nachbarschaft zu Heidelberg. Eppelheim verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, u.a. alle weiterführenden Schulen am Ort und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen: Sachbearbeitung für unser Bürgeramt (m/w/d)
Das Shared Service Center ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit seiner Gründung im Jahre 1997 Leistungen für eine der großen gemeinnützigen Stiftungen Europas und deren Verbundorganisation, die aus zehn Unternehmen mit etwa 450 Mitarbeitenden besteht, erbringt. Die Einheit sorgt durch ihre Services in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources, Immobilien-/Gebäudemanagement und IT für eine reibungslose Prozessabwicklung, versteht sich als Kompetenzzentrum und gibt Richtlinien vor. Das Shared Service Center beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in der Rhein-Neckar-Region. Das Shared Service Center ist Dienstleister als auch zugleich Kompetenzzentrum und Richtliniengeber. Der/die Geschäftsführer*in muss in diesem Spannungsfeld eine gute Balance finden zwischen den Interessen des Shared Service Centers und dem Funktionieren der Gesamtorganisation.
CordenPharma is one of the leading Contract Development and Manufacturing Organizations (CDMO) and develops and produces active pharmaceutical ingredients, medicines and associated packaging services on behalf of its customers as a «full-service» service provider. The group employs around 3,000 people. Our network in Europe and the USA offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: peptides, lipids & carbohydrates, injectables, highly potent active ingredients & oncology and small molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the benefit of patients. CordenPharma International (CPI) acts as the management company of the CordenPharma Group. In addition to the Executive Leadership Team, CPI has central functions such as Sales & Marketing, Legal, HR and Corporate Development, which work for the CordenPharma Group across locations and at an international level.