Lebenshilfe Heidelberg e.V.

Lebenshilfe Heidelberg e.V. als Arbeitgeber

Heinrich-Fuchs-Straße 73, 69126 Heidelberg

Die Lebenshilfe Heidelberg begleitet Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzuhaben. Jeder soll selbstständig und selbstbestimmt leben können wie möglich. Jeder soll sein Leben so gestalten können, wie es ihm entspricht. Jeder soll seine Persönlichkeit frei entfalten können. Bei der Lebenshilfe Heidelberg bekommen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung die Unterstützung, die sie dabei brauchen. Derzeit profitieren etwa 800 Menschen vor allem aus der Stadt Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis direkt vom miteinander verknüpften Beratungs-, Betreuungs-, Bildungs- und Versorgungsnetz der Lebenshilfe Heidelberg sowie von der Teilhabe am Arbeitsleben – in den integrativen Kindergärten Pusteblume, bei den Heidelberger Werkstätten, beim Wohnverbund oder bei den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg.

 

Die Lebenshilfe Heidelberg ist eine von 491 Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe bundesweit. Sie wurde 1961 von Eltern, Ärzten und Psychologen gegründet. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und als gemeinnützig anerkannt.


Jobs 16

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Lebenshilfe Heidelberg e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Fahrtkostenerstattung
Homeoffice
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Winfried Monz
Vorstand

Firmensitz

Hit Counter