Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
Für unsere zentrale Buchhaltung in Heidelberg-Kirchheim suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit ab 50%
Junior Buchhalter (m/w/d) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möchtest deine ersten Schritte in der Buchhaltung machen? Wir bieten die perfekte Gelegenheit für einen engagierten Junior Buchhalter/eine engagierte Junior Buchhalterin, der/die in einem unterstützenden Umfeld wachsen möchte.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die Reiss-Engelhorn-Museen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SACHBEARBEITUNG BUCHHALTUNG REISS-ENGELHORN-MUSEEN (M/W/D) Entgeltgruppe 9a TVöD | Teilzeit (zzt. 19,5 Stunden) | unbefristet
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Bereiches Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Std./Woche). In dieser Position arbeiten Sie neben den operativen Aufgaben sowohl an der stetigen Optimierung der Prozesse sowie bei der anstehenden Digitalisierung der Buchhaltung mit.
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d)
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Wir wachsen und bieten eine sehr interessante und vielseitige Stelle, die sich nicht nur auf reine Buchhaltung beschränkt, an, und suchen für unsere Unternehmenszentrale in Heddesheim einen Finanzbuchhalter (m/w/d) / Alleinbuchhalter (m/w/d)
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit über 100 Jahren verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich WEG- und Mietverwaltung. Als Hausverwaltung bietet diese die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietverwaltung, Gewerbeverwaltung sowie die Verwaltung von Sondereigentum an. Weitere Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung Miet-/Investorenbuchhaltung
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich WEG- und Mietverwaltung. Als Hausverwaltung bietet diese die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietverwaltung, Gewerbeverwaltung sowie die Verwaltung von Sondereigentum an. Weitere Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich WEG- und Mietverwaltung. Als Hausverwaltung bietet diese die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Mietverwaltung, Gewerbeverwaltung sowie die Verwaltung von Sondereigentum an. Weitere Informationen und zahlreiche Referenzen finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung der ACCURATA Immobilienverwaltung GmbH in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-/Mietbuchhaltung
Für unsere Zentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (20-39Std./Woche) für die Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement
Innovative Systeme zur Dokumentenverarbeitung Kern ist ein Schweizer Hersteller und weltweiter Lieferant von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme und Verpackungslösungen. Die entsprechend auf Produkt und Kunde abgestimmte Software und Plattformen vervollständigen die Kern-Systemlandschaft. Kern steht seit über sieben Jahrzehnten für hohe Innovationskraft, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Faktoren, die vor allem eines bedeuten: ein Höchstmass an Sicherheit und Service.
Als führender Hersteller von Abdichtungssystemen für die Gebäudehülle verbindet die MOLL bauökologische Produkte GmbH die Innovationskraft eines Global Players mit der familiären Unternehmenskultur eines privat geführten Betriebs. Mit rund 140 engagierten Mitarbeitern setzen wir auf eine werteorientierte Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und die Baukultur nachhaltig vorangebracht wird. Seit über 30 Jahren entwickeln wir unter der Marke pro clima lückenlose Luft- und Winddichtungssysteme, die sich an den Gesundheits- und Komfortbedürfnissen der Gebäudenutzer orientieren – und das mittlerweile in über 40 Ländern weltweit. Für unsere Verwaltungsfirma Biologische Insel Lothar Moll GmbH & Co. KG, die das Rechnungswesen und die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung betreut, suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unser Mandant ist eine der führenden Verlags- und Mediengruppen in Deutschland mit bekannten Markennamen Zahlreiche Tochtergesellschaften mit mittelständischen Strukturen in den Geschäftsbereichen Tagesaktuelle Informationen, Bildung und Fachinformationen, Hörfunk, Online-Jobbörsen, LegalTech sowie weiteren digitalen Anwendungsprodukten Strategischer Investor in vielfältige, innovative und zukunftsfähige Geschäftsmodelle Auf soliden Werten basierende Unternehmenskultur wie Langfristigkeit und Stabilität verbunden mit Investitionen in zukunftsweisenden Ideen Die Personalberatung vermittelt seit dem Jahr 2000 sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen. Feste Ansprechpartner engagieren sich persönlich, individuell, professionell und branchenübergreifend.
Der AWO Kreisverband Rhein-Neckar e. V. betreut als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtpflege Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Kleinkinderbetreuung. Wir suchen für unsere Personalverwaltung ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter / Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) (Beschäftigungsumfang bis zu 100% - 38,5 Std./Woche)
Im Pilgerhaus Weinheim leben erwachsene und junge Menschen gemeinsam auf einem Gelände in Lützelsachsen. Zusätzlich haben wir verschiedene Standorte im ganzen Rhein-Neckar-Kreis. Unser Ziel ist es, die Lebensrealität der uns anvertrauten Menschen zu verbessern – durch schulische Angebote, Wohnen und Betreuung, Beratung, Unterstützung im Alltag oder auch Hilfe bei der Freizeitgestaltung. Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 80-100%.
Die Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim gGmbH in Sinsheim ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Rhein-Neckar-Kreises und unterstützt junge Menschen ab 6 Jahren und ihre Familien durch stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfen. Zu unseren Angeboten gehören auch ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ ESENT, eine Sonderberufsschule sowie Werkstätten zur beruflichen Orientierung und Ausbildung.
Als führender Hersteller von Abdichtungssystemen für die Gebäudehülle verbindet die MOLL bauökologische Produkte GmbH die Innovationskraft eines Global Players mit der familiären Unternehmenskultur eines privat geführten Betriebs. Mit rund 140 engagierten Mitarbeitern setzen wir auf eine werteorientierte Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und die Baukultur nachhaltig vorangebracht wird. Seit über 30 Jahren entwickeln wir unter der Marke pro clima lückenlose Luft- und Winddichtungssysteme, die sich an den Gesundheits- und Komfortbedürfnissen der Gebäudenutzer orientieren – und das mittlerweile in über 40 Ländern weltweit.
Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 1 „Zentrale Dienste“ in der Abteilung 132 „Stadtkasse“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Kreditorenbuchhaltung mit einem/einer Mitarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) und unbefristet neu zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar, wenn unter den Teilzeitkräften ein schlüssiges Arbeitszeitmodell vereinbart werden kann.
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! Aufgrund unseres Unternehmenswachstums suchen wir als Unterstützung für unser Team in unserer Verwaltung in Heddesheim einen Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Catalent, Inc. ist ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -herstellungsunternehmen (CDMO), dessen Aufgabe es ist, Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu liefern, die den Menschen helfen, besser und gesünder zu leben. Catalent hat sich dem Ziel verschrieben, seinen Kunden aus der Pharma-, Biotech- und Gesundheitsbranche einen unvergleichlichen Service zu bieten, der die Produktentwicklung, die Markteinführung und die Lieferung über den gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützt. Mit seiner bewährten Erfahrung in den Bereichen Entwicklungswissenschaften, Verabreichungstechnologien und multimodale Herstellung unterstützt Catalent die Beschleunigung von Entwicklungsprogrammen und die Einführung von mehr als hundert neuen Produkten pro Jahr. Mit Tausenden von Wissenschaftlern und Technikern und den neuesten Technologieplattformen an mehr als 40 Standorten weltweit liefert Catalent jährlich Milliarden von Dosen lebensverbessernder und lebensrettender Behandlungen für Patienten. Deshalb suchen wir Sie im Bereich HR als: HR Specialist Payroll (m/w/d)
Wir bieten nicht nur klassische Energieversorgung, sondern betreiben als moderner Dienstleister auch zwei Bäder sowie eine Stadtbuslinie. Als verantwortungsbewusster Investor leisten wir mit unseren Photovoltaik- und Windkraftanlagen in der Region einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende. Dies alles ermöglichen unsere 180 motivierten Mitarbeiter/innen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir ab sofort einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d)
Projektmanagerin*in (Lohn- und Gehalt / Digitalisierung) (m / w / d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) in unserer Zentralen Gehaltsabrechnungsstelle (ZGASt) zu besetzen (Kennziffer: 001157-25) Über uns: Die Evangelische Kirche der Pfalz wird durch ihre oberste Behörde, den Landeskirchenrat in Speyer, geleitet und verwaltet. Der Landeskirchenrat berät die Kirchengemeinden, Kirchenbezirke und Zweckverbände sowie die landeskirchlichen Werke, Einrichtungen und Stiftungen und führt Aufsicht über deren Verwaltung. Er ist Dienst- bzw. Arbeitgeber für mehr als 1.000 Beschäftigte. Die Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle (ZGASt), in der Sie künftig tätig sind, ist zuständig für die Berechnung der Bezüge von ca. 12.000 Mitarbeitenden in Kirche und Diakonie.
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns die Räder wortwörtlich nie still. Unsere HR-Abteilung besteht derzeit aus drei Kolleginnen. Wir verstehen uns als Dienstleister für unser großes Frigo-Trans-Team. Wir sorgen für pünktliche Gehaltszahlungen, organisieren Weiterbildungen, verwalten die Zeiterfassung und haben immer ein offenes Ohr, wenn der Schuh drückt. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unsere Kolleginnen und Kollegen. Da wir permanent wachsen, verstärken wir unseren Personalstamm in vielen Bereichen. Das Recruiting ist inzwischen zu einer umfangreichen Aufgabe geworden. Jeden Monat heißen wir neue Kolleginnen und Kollegen willkommen und nehmen sie mit auf unsere Reise durch die Welt der anspruchsvollen Pharmalogistik. Wir brauchen dringend Verstärkung und wünschen uns eine Fachkraft für Recruiting, Onboarding und Personalverwaltung in Vollzeit.
Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. sucht für die Geschäftsstelle in 67071 Ludwigshafen, ab 01.03.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt, eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalabteilung Schwerpunkt: Entgeltbrechnung. Die Stelle wird in Vollzeit oder Teilzeit, mit mindestens 25,0 Stunden/Woche (Montag-Freitag) angeboten.
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m / w / d)Der Konzern Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. betreibt in mehreren Unternehmen insgesamt 8 Caritas Zentren, eine Altenpflegeschule, 14 stationäre Einrichtungen der Altenhilfe, einen ambulanten Pflegedienst, 6 Einrichtungen der Eingliederungshilfe, eine Einrichtung der Jugendhilfe, 2 Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe und 3 Servicegesellschaften. Die Konzernmutter „Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.“ benötigt in der Abteilung Finanzen für das Sachgebiet Buchhaltung mit dem wachsenden Team von ca. 18 Mitarbeitenden Ihre Unterstützung als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m / w / d) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (31 bis 39 Std./Wo.), befristet für 14 Monate mit der Option zur Entfristung Dienstort: Speyer Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) für das Rechnungswesen
Be part of our future. Werde Teil unseres Teams! Die SONIMA GmbH - ein Unternehmen der pfennig Gruppe - ist ein weltweit agierender Supply Chain Experte im Automobilsektor mit Sitz in Göllheim. Um den ständig steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, bietet SONIMA seinen Kunden integrierte Lösungen aus einer Hand. Unsere Leistungen beinhalten Logistik, industrielle Reinigung, Montage, Qualitäts- und Kundenservice. Wir zeichnen uns durch hervorragenden Service, exzellente Qualität in Logistik und Produktion, gepaart mit höchster Fachkompetenz aus. Als operativer Partner erarbeiten wir für unsere Kunden Konzepte, die Wertschöpfungsketten sowohl unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten, als auch unter den Aspekten IT- und Datenmanagement optimieren.