Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten bei einer mittelständischen Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, ein tolles Team und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab August 2025. Auch mit ausbildungsbegleitendem Studium möglich! Beim ausbildungsbegleitenden Studium kombinierst Du eine praxisnahe steuerrechtliche Ausbildung mit dem Studium an einer von der Berufsschule unabhängigen Fachhochschule, der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Deine Berufsausbildung schließt Du nach 2,5 - 3 Jahren als Steuerfachangestellter (m/w/d) ab. Im zweiten Ausbildungsjahr beginnst Du Dein Studium an der Fachhochschule, welches Du regulär nach 3,5 Jahren mit dem akademischen Grad Bachelor of Laws abschließt. Das lernst Du mit uns Erstellung von Lohn-und Gehaltsabrechnungen und Steuererklärungen Unterstützung unseres Teams bei der steuerlichen Beratung Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Kennenlernen der gesetzlichen Grundlagen im Bereich Steuerrecht Das bieten wir Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Deinem direkten Arbeitsumfeld bzw. Deinen Ausbilder Eine adäquate Vergütung während Deiner Ausbildung Wir bieten einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungskanzlei mit angenehmer Arbeitsatmosphäre.
Als erfolgreiche Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Standorten in Mannheim und Ludwigshafen am Rhein betreuen wir seit Jahren einen Mandantenstamm von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen. Wir stehen unseren Mandanten partnerschaftlich in allen steuerlichen Fragen sowie in den angrenzenden Fachbereichen unterstützend und beratend zur Seite. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Std. (Teilzeit ab 20 Std. / auch Hybrid möglich) Unsere Mandantenbeziehung beruht auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sowie einer dauerhaften Partnerschaft und der ständigen Weiterentwicklung von optimalen, individuellen Lösungen für unsere Mandanten. Ihre Aufgaben:selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Unser Angebot:zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Steuerberatungskanzlei mit angenehmer Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit direktem Mandantenkontakt flexible Arbeitszeiten gezielte Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung
Seit 1958 begleiten wir unsere Mandanten durch das Steuerdickicht. Unsere familiengeführte Kanzlei ist aus dem Büro des Steuerberaters Dipl.-Kfm. Helmut Kill sen. hervorgegangen. Sie besteht heute aus den beiden Partnern Dipl.-Bw. Nicolas Bloch, Steuerberater und Dipl.-Kfm. Hellmut Kill, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie einem Team qualifizierter Mitarbeiter. Wir sind eine mittelständisch orientierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Rhein-Neckar-Dreieck und wollen unser Team erweitern.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Sind Sie ein „Zahlenmensch“? Prima, denn unser Finanzdezernat braucht Unterstützung Wir suchen für mehrere Stellen Diplom-Finanzwirte / -Betriebswirte / -Verwaltungswirte, Bachelors of Law / - of Arts, Verwaltungsfachwirte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte (m/w/d) (Kennziffer: 001155-25-02) für folgende Aufgaben: - Leitung der Landeskirchenkasse, - Steuerliche Angelegenheiten, - Bilanzierung / Umstellung auf Doppik, - Verwaltung unserer Geldanlagen, - Rechnungsprüfung der kirchlichen Körperschaften. Alle Stellen sind unbefristet und können in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. Die Vergütungen bzw. Besoldungen liegen, je nach inhaltlicher Zusammensetzung der Tätigkeiten, zwischen der EG 10 TVöD-VKA / A 10 LBesO und der EG 12 TVöD-VKA / A 12 LBesO. Über uns: Die Evangelische Kirche der Pfalz wird durch ihre oberste Behörde, den Landeskirchenrat in Speyer, geleitet und verwaltet. Der Landeskirchenrat berät die Kirchengemeinden, Kirchenbezirke und Zweckverbände sowie die landeskirchlichen Werke, Einrichtungen und Stiftungen und führt Aufsicht über deren Verwaltung. Er ist Dienst- bzw. Arbeitgeber für mehr als 1000 Beschäftigte.
Catalent, Inc. ist ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und -herstellungsunternehmen (CDMO), dessen Aufgabe es ist, Produkte zu entwickeln, herzustellen und zu liefern, die den Menschen helfen, besser und gesünder zu leben. Catalent hat sich dem Ziel verschrieben, seinen Kunden aus der Pharma-, Biotech- und Gesundheitsbranche einen unvergleichlichen Service zu bieten, der die Produktentwicklung, die Markteinführung und die Lieferung über den gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützt. Mit seiner bewährten Erfahrung in den Bereichen Entwicklungswissenschaften, Verabreichungstechnologien und multimodale Herstellung unterstützt Catalent die Beschleunigung von Entwicklungsprogrammen und die Einführung von mehr als hundert neuen Produkten pro Jahr. Mit Tausenden von Wissenschaftlern und Technikern und den neuesten Technologieplattformen an mehr als 40 Standorten weltweit liefert Catalent jährlich Milliarden von Dosen lebensverbessernder und lebensrettender Behandlungen für Patienten. Deshalb suchen wir Sie im Bereich HR als: HR Specialist Payroll (m/w/d)
Die ze:roPRAXEN sind ein ärztlich geführtes Unternehmen aus über 30 Medizinischen Versorgungszentren sowie Dialysezentren mit zahlreichen Standorten im Rhein-Neckar-Raum. Als größter ambulanter Gesundheitsversorger in der Region geben wir jeden Tag unser Bestes für unsere Patientinnen und Patienten. Bei uns können Sie Ihre Karriere in einem unterstützenden Team starten und Ihre Potentiale entfalten – ganz gleich ob Berufseinsteiger oder erfahrene Spezialisten. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie Ihre persönlichen ze:roMOMENTE, die den Unterschied machen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Hauptverwaltung in Schwetzingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche).
Als Logistik-Dienstleister der Pharmabranche stehen bei uns die Räder wortwörtlich nie still. Unser Unternehmen wächst, die Anforderungen auch. Buchhaltung und Rechnungswesen, Kennzahlen, Controlling, Reporting: Wir haben alle Hände voll zu tun. Unser Team von 8 Kolleginnen und Kollegen wünscht sich professionelle Verstärkung. Freue dich auf eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit.
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
FALK deckt als mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung ab. Durch die Betreuung von Unternehmen aller Größen in unterschiedlichen Branchen sowie von internationalen Kunden bietet FALK ein großes Maß an abwechslungsreichen Tätigkeiten an.