Für das Sekretariat der Geschäftsführung und des Personalmanagements suchen wir ab dem 01.06.2025 eine Sekretärin / ein Sekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Stunden pro Woche. Das Sekretariat der Geschäftsführung ist eine zentrale Schnittstelle für alle Bereiche der gGmbH. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Organisation und Kommunikation der Geschäftsführung sowie des Personalmanagements.
Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 2 (Sicherheit, Ordnung, Umwelt, Bürgerdienste, Verkehr), in der Abteilung 231/1 (Bürgerbüro Maximilianstraße) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle Bürgerbüro (w/m/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet neu zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar, wenn unter den Teilzeitkräften ein schlüssiges Arbeitszeitmodell vereinbart werden kann.
Das Shared Service Center ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit seiner Gründung im Jahre 1997 Leistungen für eine der großen gemeinnützigen Stiftungen Europas und deren Verbundorganisation, die aus zehn Unternehmen mit etwa 450 Mitarbeitenden besteht, erbringt. Die Einheit sorgt durch ihre Services in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources, Immobilien-/Gebäudemanagement und IT für eine reibungslose Prozessabwicklung, versteht sich als Kompetenzzentrum und gibt Richtlinien vor. Das Shared Service Center beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in der Rhein-Neckar-Region. Das Shared Service Center ist Dienstleister als auch zugleich Kompetenzzentrum und Richtliniengeber. Der/die Geschäftsführer*in muss in diesem Spannungsfeld eine gute Balance finden zwischen den Interessen des Shared Service Centers und dem Funktionieren der Gesamtorganisation.
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