Über uns Wir bei Bardusch sind seit über 150 Jahren Experten im Textilmanagement. Mit unserem Team von rund 3.750 Mitarbeitern betreuen wir europaweit über 90.000 Kunden und bieten nachhaltige Lösungen für Textilien im Arbeitsalltag – von Berufskleidung und Schutzkleidung bis zum Spannbettlaken und Wischbezügen. Unsere Services umfassen die Miete, Pflege und Logistik der Textilien – das zirkuläre Geschäftsmodell ist auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Besonders in Deutschland, wo wir an über 20 Standorten vertreten sind, vertrauen uns Unternehmen aus allen Branchen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der Textilbranche mit uns! Für unsere Großkunden rund um Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte und motivierte Servicemitarbeiter (m/w/d) in der Textilversorgung in Mannheim Sie sind flexibel und wohnen im Großraum Mannheim? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie arbeiten direkt vor Ort bei verschiedensten Kunden und versorgen diese mit Wäsche. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.
Zur Verstärkung unseres Europe-Sales-Teams am Standort Speyer, Deutschland suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft befristet für 2 Jahre als Assistenz des Junior Chief Sales Officer Europe (m/w/d) Assistant to the Junior Chief Ales Officer Europe (m/w/d)
Für unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit nach Vereinbarung einen Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Gynäkologie und Geburtshilfe.
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Unsere Klinik für Anästhesie, interdisziplinäre Intensivmedizin und Schmerztherapie am St. Marienkrankenhaus sucht Sie als Leitenden Oberarzt (m/w/d). Übernehmen Sie Verantwortung in einer Klinik, die Wert auf Teamkultur, moderne Medizin und zukunftsweisende Entwicklung legt.
Willst du deine Leidenschaft für Physiotherapie in einer dynamischen, patientenorientierten und modernen Praxis ausleben? Da Vinci Physiotherapie sucht nach einem engagierten Physiotherapeuten (m/w/d), der/die unser Team mit Fachwissen und Empathie bereichert. Wenn du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Für das Sekretariat der Geschäftsführung und des Personalmanagements suchen wir ab dem 01.06.2025 eine Sekretärin / ein Sekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 23 Stunden pro Woche. Das Sekretariat der Geschäftsführung ist eine zentrale Schnittstelle für alle Bereiche der gGmbH. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Organisation und Kommunikation der Geschäftsführung sowie des Personalmanagements.
Sie sind Physiotherapeut (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung in Vollzeit oder Teilzeit? Sie möchten Ihre Expertise in einem interdisziplinären Team einbringen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann sind Sie in unserem Therapeutischen Team genau richtig!
Wir sind eine moderne und innovative Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Mannheimer Norden. In unterschiedlichsten Settings betreuen wir derzeit über 200 Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene im Rahmen unserer Hilfen zur Erziehung. Für unsere therapeutischen Wohngruppen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogisch Fachkraft in Voll- oder Teilzeit. Gemeinsam mit Deinen Teammitgliedern bist Du fallverantwortlich für die jungen Menschen, die in der Wohngruppe leben und die durch uns betreut werden.
LINHARDT verpackt, was gesund oder schön macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen aus Aluminium und Kunststoff wie Röhrchen, Dosen oder Zigarrenhülsen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Kunststofftubenproduktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Maschineneinrichter (m/w/d) in den Fachbereichen Rohtube, Druckerei und Endbearbeitung.
LINHARDT verpackt, was gesund oder schön macht, leicht verdirbt oder teuer ist. Weltweit sind wir Partner in den Bereichen Healthcare, Beauty und Home. In drei deutschen Werken entwickeln und produzieren wir Aluminiumtuben, Kunststofftuben, Aerosoldosen und weitere Verpackungen aus Aluminium und Kunststoff wie Röhrchen, Dosen oder Zigarrenhülsen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Kunststofftubenproduktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d).
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt sind ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 650 Mitarbeiter/innen. Unsere Verwaltungsstandort befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Für die Region Odenwald und Region Ried suchen wir baldmöglichst eine stellvertretende Leitung Wohnen (m/w/d) (39Std/Woche) (2/3Leitung,1/3Betreuung)
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! In dieser Position beraten Sie Fach- und Führungskräfte unserer Verwaltung und Administration auf Prozess- und Applikationsebene und erarbeiten IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit dem Ziel, den kaufmännischen Bereich bei der Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsprozesse zu unterstützen. Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams in der Unternehmenszentrale in Heddesheim einen IT Business Analyst (m/w/d)
Die Stiegler LEH mit neun Standorten in Bad Dürkheim, Haßloch, Frankenthal, Speyer, Dirmstein, Freinsheim und Mutterstadt sind ein fester Bestandteil in der Pfalz. Frische aus der Pfalz und der ganzen Welt – unter diesem Motto und mit viel Leidenschaft für gute Arbeit und ein frisches, großes Sortiment haben wir seit 2009 den Ehrgeiz, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind ein Aus- und Weiterbildungsbetrieb mit rund 700 Mitarbeiter/innen. Unser Headquarters befindet sich in Speyer. Werde Teil unserer Familie in der das Leitbild nicht nur an der Wand hängt sondern gelebt wird!
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Erzieher (m/w/d) ab dem 01.07.2025 in Teilzeit (31,08 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Neustadt Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Das Caritas-Zentrum Neustadt bietet Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen. Vielfältige Angebote sowie eine fachkundige, unbürokratische und zeitnahe Hilfe zeichnen das Caritas-Zentrum aus. Die Spiel- und Lernstube (SLS) ist eine nach dem KiTa-Gesetz anerkannte Einrichtung in einem Wohngebiet mit besonderem Entwicklungsbedarf. Es gibt vielfältige Faktoren, die die Lebensbedingungen der Bewohner*innen und insbesondere die Entwicklungschancen von Kindern und Jugendlichen negativ beeinflussen. Die Einrichtung bietet sozialraumorientierte Angebote vor allem für Kinder und Jugendliche. Die Mädchen und Jungen erhalten eine individuelle Betreuung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben sowie gezielte und offene Angebote für die Freizeitgestaltung. Die SLS ist für circa 50 Jungen und Mädchen eine Anlaufstelle. Träger der Spiel- und Lernstube ist das Caritas-Zentrum Neustadt, das Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenslagen, Krisen und Notsituationen anbietet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Heimleitung für die Region Odenwald und Region Ried (m/w/d) Vollzeit (39 Std./Woche)
DYNAMIK. PRÄZISION. ZUVERLÄSSIGKEIT. Die INNOTEC Zerspanungstechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Fertigung von spanend hergestellten Präzisionsbauteilen sowie die Montage von Baugruppen spezialisiert hat. INNOTEC fertigt als Auftragsfertiger für namhafte Kunden, die in ihren Branchen - z. B. Medizintechnik, Anlagenbau, Optik, Analytik u. v. m. - international zu den Marktführern zählen. Die Fertigung von INNOTEC zeichnet sich durch einen hohen Automationsgrad und einen sehr modernen Maschinenpark, qualifizierte Mitarbeiter und technisches Knowhow, sowie absolute Kunden- und Qualitätsorientierung aus, sodass Produkte mit höchsten Anforderungen an Präzision, Optik und Funktionalität das Ergebnis sind. Qualitätsprüfer / Qualitätsprüferin (m/w/d)
Wir sind eine moderne und innovative Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Mannheimer Norden. In unterschiedlichsten Settings betreuen wir derzeit über 200 Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene im Rahmen unserer Hilfen zur Erziehung. Für unsere 3gruppige Kinderkrippe Zwergenland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft (Erzieher/in oder Kindheitspädagoge/in) mit 18 Wochenstunden (vor- und nachmittags im Schichtbetrieb). In unseren drei Krippengruppen betreuen wir jeweils 10 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Das Zwergenland ist Mo-Do von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Fr von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet. Als Teil eines multiprofessionellen Teams bist du für die individuelle pädagogische Betreuung der Kinder deiner Gruppe verantwortlich.
Der Fachbereich Wirtschafts- und Strukturförderung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SACHBEARBEITER*IN SMART INDUSTRIES (M/W/D) Entgeltgruppe 11 TVöD | Teilzeit (zzt. 19,5 Stunden) | befristet bis 31.12.2026
Stellenangebot ZFA (m/w/d) in Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere moderne Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde und Zahnästhetik im Cura Center Speyer eine/n zahnmedizinische/n Fachangestellte/n in Vollzeit.
Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und Dein Wissen rund um Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung und Fotografie weiterzugeben? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deiner Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Fachwissen erlangen: Du wendest Dein erlerntes Berufsschulwissen im Arbeitsalltag an und erweiterst Deine Kenntnisse zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen unserer Produkte. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Waren präsentieren: Um unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sorgst Du dafür, dass unsere Regale immer befüllt und gut sortiert sind. Mitgestalten: Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bringst Du Dich kreativ mit Deinen Ideen ein. Rahmenbedingungen Dauer der Ausbildung 3 Jahre Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsorte Dein dm-Markt Berufsbildende Schule Neustadt an der Weinstraße oder Berufsbildende Schule 3 Mainz - Wirtschaft und Verwaltung - Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Deine Ausbildung einbringen möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht? Abhängig von Deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielsweise die fachliche Spezialisierung. Ein anderer Weg nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst Du Dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung sucht ab sofort eine*n BAUINGENIEUR*IN (M/W/D) Entgeltgruppe 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet
Für die besondere Wohnform in Bensheim suchen wir baldmöglichst eine Funktionskraft / Reinigung (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)
Eppelheim ist eine Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar mit ca. 15.000 Einwohnern in unmittelbarer Nachbarschaft zu Heidelberg. Eppelheim verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, u.a. alle weiterführenden Schulen am Ort und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Die VESCON Gruppe: Wir stehen auf Persönlichkeit Als Teil der internationalen Unternehmensplattform SCIO Automation unterstützt VESCON als mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer seine Kunden mit zukunftsweisenden Integrationsleistungen und Produktlösungen in den sechs Geschäftsbereichen: Automation, Special Machinery, Software, Process, Aqua und Energy. Hohe Spannung und tiefgehendes Knowhow – das junge Team der VESCON Energy gestaltet die Energiewende aktiv mit. Ihre Passion sind hierbei die Schaltanlagen der Hoch- und Höchstspannung, welche maßgeblich die Stromverteilung in Deutschland und Europa bestimmen. Ausgestattet mit einem Höchstmaß an Flexibilität und einer großen Portion Ausdauer ist unser engagiertes Team dabei auch für die größten Herausforderungen gewappnet. Möchten auch Sie an der Seite namhafter Kunden am Erfolg der Energiewende arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team als Monteur Schaltanlagen Primärtechnik (m/w/d)
Der Fachbereich Bildung sucht zum 01.03.2025 eine*n KÜCHENKRAFT (M/W/D) AN DER ALMENHOFSCHULE Entgeltgruppe 3 TVöD | Teilzeit (zzt. 15 Stunden) | befristet 31.07.2025
Der Fachbereich Bildung sucht zum 01.04.2025 eine*n SACHBEARBEITER*IN PERSONAL (M/W/D) Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesO / Vollzeit / unbefristet
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als Filialleiter verantwortest Du den Erfolg Deines dm-Marktes. Du koordinierst gekonnt den Filialalltag, übernimmst die Mitarbeiterführung und unterstützt Dein Team dabei, die besondere dm-Einkaufswelt zu gestalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Die Stelle ist bis zum 31.08.2027 befristet. Filialleiter bei dm klingt spannend für Dich? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kernaufgabe: Du verantwortest die Leitung der Filiale. Erfolg sichern: Mit Deinem umfassenden Einblick in Filialkennzahlen optimierst Du Arbeitsabläufe unter betriebswirtschaftlichen Aspekten und sicherst den Erfolg in Deiner Filiale. Mitarbeiter fördern: Mit Empathie förderst Du die persönliche sowie fachliche Entwicklung Deines Teams und bildest mit Herzblut unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Damit unsere Kunden sich bei dm wohlfühlen und immer schnell finden, was sie suchen, hast Du immer den Überblick über die komplette Warenversorgung und -präsentation. Dass Du auch mit anpackst, versteht sich für uns von selbst. Organisationstalent: Du liebst es, kreativ zu sein, und planst, organisierst und führst Marketingmaßnahmen sowie -strategien durch. Mitarbeitereinsatzplanung: Vorausschauend stimmst Du mit Deinem Filialteam die Arbeitszeiten ab. Neue Mitarbeiter finden: Du bringst Dich aktiv bei Vorstellungsgesprächen und Schnuppertagen in den Bewerbungsprozess mit ein und triffst Einstellungsentscheidungen. Projekte: Du ergreifst gerne die Initiative, denkst voraus und gestaltest Projekte sowie Vorhaben gemeinsam mit Deinem Filialteam. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Organisations- und Führungsstärke: Mit Deinem Organisationstalent weißt Du Prioritäten zu setzen und hast ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und zu begeistern. Ausbildung und Berufserfahrung: Du blickst auf eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück und besitzt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Zertifikate: Im Idealfall besitzt Du bereits einen Ausbilderschein und einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel. Kompetenzen: Mit Office 365, SAP, Smartphones und digitalen Medien bist Du bestens vertraut. Auch mit der deutschen Sprache und mit Zahlen gehst Du sicher um. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Wo es möglich ist, arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch „remote“ oder von unterwegs. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als Filialleiter verantwortest Du den Erfolg Deines dm-Marktes. Du koordinierst gekonnt den Filialalltag, übernimmst die Mitarbeiterführung und unterstützt Dein Team dabei, die besondere dm-Einkaufswelt zu gestalten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Die Stelle ist bis 31.12.2025 befristet. Filialleiter bei dm klingt spannend für Dich? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kernaufgabe: Du verantwortest die Leitung der Filiale. Erfolg sichern: Mit Deinem umfassenden Einblick in Filialkennzahlen optimierst Du Arbeitsabläufe unter betriebswirtschaftlichen Aspekten und sicherst den Erfolg in Deiner Filiale. Mitarbeiter fördern: Mit Empathie förderst Du die persönliche sowie fachliche Entwicklung Deines Teams und bildest mit Herzblut unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Damit unsere Kunden sich bei dm wohlfühlen und immer schnell finden, was sie suchen, hast Du immer den Überblick über die komplette Warenversorgung und -präsentation. Dass Du auch mit anpackst, versteht sich für uns von selbst. Organisationstalent: Du liebst es, kreativ zu sein, und planst, organisierst und führst Marketingmaßnahmen sowie -strategien durch. Mitarbeitereinsatzplanung: Vorausschauend stimmst Du mit Deinem Filialteam die Arbeitszeiten ab. Neue Mitarbeiter finden: Du bringst Dich aktiv bei Vorstellungsgesprächen und Schnuppertagen in den Bewerbungsprozess mit ein und triffst Einstellungsentscheidungen. Projekte: Du ergreifst gerne die Initiative, denkst voraus und gestaltest Projekte sowie Vorhaben gemeinsam mit Deinem Filialteam. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Organisations- und Führungsstärke: Mit Deinem Organisationstalent weißt Du Prioritäten zu setzen und hast ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und zu begeistern. Ausbildung und Berufserfahrung: Du blickst auf eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück und besitzt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Zertifikate: Im Idealfall besitzt Du bereits einen Ausbilderschein und einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel. Kompetenzen: Mit Office 365, SAP, Smartphones und digitalen Medien bist Du bestens vertraut. Auch mit der deutschen Sprache und mit Zahlen gehst Du sicher um. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Wo es möglich ist, arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch „remote“ oder von unterwegs. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.